Mittwoch, 15. Oktober 2008

Buchtipp - Kuscheltiere nähen


Autorinnen: Heike Roland & Stefanie Thomas
Titel: Kuscheltiere nähen - zum Verlieben süß
ISBN:978-3-7724-6557-4

Wieder ein Buch, welches ich geschenkt bekam. Dieses ist allerdings wirklich hübsch, bzw. die Ideen sind nett. Es dreht sich um Kuscheltiere und Praktisches zum Kuscheln. Gegliedert ist das Buch dabei in Kuscheltiere für Babys und Kleinkinder, Schmusetiere und eben Praktisches zum Kuscheln.
Zu Nähen gibt es: Wichtel, Enten, Kissen in Form eines Schweins, Elefant, Schnecke als Kirschkernkissen verwendbar, Schmuseferkel und Schmusefrosch, Schmusetuch in Häschenform. Für die älteren Kinder gibt es einen Teddybären, noch ne Ente, ein Püppchen, eine Maus in klein und groß, Stubenfliege und Biene, Schlenkertiere, einen Maulwurf (sehr populäres Tier ;-)), eine Giraffe, ein Zebra und noch ein Hase. Die praktischen Dinge sind ein Wärmflaschenfrosch, Fischkissen, eine Handpuppe (Monster), Stuhlhusse (Bär), Bettwäsche, Rucksack (Schaf), T-Shirt (Kuh), Piguinsitzsack, Strandtuch und Tasche (Ente).
Ich selbst habe schon 3 Ideen aus dem Buch nachgenäht, was davon zeugt, dass es mir nähenswerte Ideen erschienen. Wie immer sind auch ein paar Dinge drin, die mehr oder weniger Lückenfüller sind ziemlich häßlich, aber wenn ich mehr auf Kuscheltiere stehen würde, hätte ich bestimmt schon mehr genäht.


Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch! Habe noch nichts daraus genäht, aber blättere es oft durch.

    LG,
    Ciaran

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja lustige Gefährten. Die würden sich bestimmt gut mit meinem Erwin, dem Pinguin verstehen.
    Schöne Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF