Momentan habe ich viel Lust neue Oberteile für mich zu nähen. Doch neben den Sweatshirt-Teilen, wollte ich auch noch ein einfaches Shirt nähen, was nicht so eng anliegt. Ich dachte, ich versuche es noch einmal mit Alina von Pattydoo. Praktischerweise musste ich nur die langen Ärmel noch einmal ausdrucken, denn ich hatte im Sommer bereits die Kurzarmversion genäht.
Diesmal mit U-Boot-Ausschnitt, was ganz hübsch geworden ist und bei dem kleingemusterten Stoff fast schon die einzige Variante war. Der Musterstoff stammt aus meinem Vorrat und aus Zeiten, als uni noch nicht so beliebt war. Ich hatte ihn damals zusammen mit diesem Stoff gekauft und viele Jahre gut gehütet. Witzigerweise hat dieser Stoff, im Vergleich zu dem weinroten eine ganz andere Griffigkeit und ist daher eher für den Winter geeignet.
In der Langarmvariante werde ich mit dem Schnitt viel besser warm, als im Kurzarmschnitt. Allerdings kann ich nicht erklären woran das liegt, denn die eigentliche Problemzone ist der Brustbereich. Tatsächlich staucht der Stoff auch bei diesem Shirt zwischen Brust und Ärmel, aber wahrscheinlich fühlt es sich bei dem dickeren Stoff nicht so falsch an, wie bei einem Sommerteil.
In Summe bin ich zufrieden und freue mich mal wieder einen der Stoffe aus dem Lager verarbeitet zu haben. Leider ist die Stoffkaufstatistik dieses Jahr nicht so gut ausgefallen und die Mission Stoffe abzubauen ist als gescheitert zu bezeichnen. Nun, dann eben nächstes Jahr.
Yay, steht Dir. Stoff und Schnitt passen gut zusammen. Danke fürs zeigen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
S.