Dienstag, 3. Dezember 2024

Christmas Sweater

 Wenn man kurz vor der betrieblichen Weihnachtsfeier auch noch ein "After Work" hat, kann doch nur lustiges Zeug rauskommen, oder?

Hier war es die Festlegung, dass zur Weihnachtsfeier bitte alle im "Ugly Christmas Sweater" kommen sollen. Oje und ich hatte im Frühjahr diesen Pullover weg gegeben, weil ich ihn nicht wirklich getragen habe. Jetzt wäre die Gelegenheit gewesen.

Aber einen echten hässlichen Pulli aus Supermarkt oder Discounter wollte ich mir auch nicht kaufen. Die Zeit pressierte außerdem, so dass ich ein Abenteuer mit einer postalischen Lieferung nicht eingehen wollte. Also machte ich mich am Donnerstag auf nach Radeberg zur Stoffmeisterei.

Ich hatte mir schon vorher angeschaut, dass das Panel mit dem Schaf vielleicht nicht sehr hässlich, aber trotzdem irgendwie witzig wäre. Na und schwarz geht immer. 

Am Freitag wurde dann genäht, denn heute ist schon die Weihnachtsfeier.


An den Stoffrändern gab es lustige Sprüche, die ich teilweise mit appliziert habe.


Vernäht habe ich übrigens Schnittmuster Erin von Pattydoo. Der lag gerade schon da.


Hier noch das Motiv aus der Nähe.

Ich bin ganz zufrieden, der Sweater ist doch auch außerhalb der Weihnachtsfeier tragbar und wird die Weihnachtszeit bestimmt öfters zum Einsatz kommen.

DvD und Creativsalat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF