Mittwoch, 7. Dezember 2022

Fabric Finish - Stoff 7

 Endspurt im Fabric Finish. Heute zeige ich den letzten vernähten Stoff aus dem am Anfang des Jahres zurechtgelegten Stoffstapel. Zwei Projekte habe ich nicht angegangen. Hauptgrund ist in erster Linie, dass mein Sommer so voll mit anderen Dingen war, dass ich keine Muse zum Nähen hatte und man sowieso im Sommer weniger Zeit drinnen verbringt.

Doch nun erst einmal zu meinem Shirt, welches ich aus diesem sehr leichten und dünnen Jersey genäht habe.


Schnittmuster ist das Shirt Gaia von mirastern. Hier wusste ich gleich, dass Schnittmuster und Stoff ein "Match" sind. Das zarte Shirt verlangt nach einem zarten Stoff und daher war diese Kombi ideal.


Wie so oft in letzter Zeit haben mich besonders die Raffungen und Falten gereizt. Außerdem finde ich die Ausschnittform auch nett und eben mal was anderes.


Skeptisch war ich zunächst beim Bauchbund, damit hatte ich in letzter Zeit irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht, aber hier passt es erstaunlich gut und gefällt mir auch. An den Ärmelsäumen hätte ich ruhig noch ein wenig mehr raffen können. Aber hier war ich beim Messen großzügig, immerhin wollte ich nicht, dass es dann zu eng wird. Die vorgegebenen Bündchen haben ich durch Einfassstreifen ersetzt.


Den Einfasstreifen gibt es auch am Halsausschnitt. Das ist gut gelungen und sagt mir sehr zu.


Ein schöner Schnitt, beim nächsten Mal verzichte ich eventuell auf das Bauchbündchen und arbeite unten mit Gummi, das will ich schon immer mal machen. 

Damit schaue ich heute mal beim Me Made Mittwoch vorbei.

10 Kommentare:

  1. Schnitt und Stoff passen wirklich optimal zusammen und mir gefallen die Schnittdetails auch sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur stimmig. Den Schnitt kannte ich noch nicht. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie Du schon schreibst, Stoff und Schnitt ist ein perfektes Match. Ich finde das Detail am Halsausschnitt sehr fein.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelungen, wie Du schon selbst geschrieben hast... Stoff und Schnitt sind ein perfektes Match. Ich finde das Detail am Halsausschnitt sehr fein.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein hübscher Schnitt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Der schnitt gefällt mir auch sehr! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ach! Das Shirt steht schon so lange auf meiner Nähliste, eine Kurzarm Version zur Probe liegt hier als Ufo zugeschnitten seit Ewigkeiten - dein tolles Exemplar motiviert mich gerade, das Shirt endlich mal zu nähen. Es ist nämlich wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  8. Die Ausschnittlösung ist ein wirklich tolles Detail, gefällt mir sehr. Und Schnitt und Stoff passen wirklich gut zusammen. Glückwunsch zum gelungenen Teil.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Ausschnitt ist wirklich sehr schön verarbeitet. Ein toller Stoff und ein toller Schnitt. Gefällt mir gut!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Schnitt und Stoff passen wirklich gut und die Verarbeitung sieht sehr sauber aus. Steht dir gut! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF