Dienstag, 18. Juni 2024

Ein Zwilling kommt selten allein

 Das war ein turbulenter Start, den die neusten kleinen Menschen im Familienkreis am Anfang des Jahres hinlegten. Es erinnerte mich gleich wieder an die Zeit als meine Tochter viel zu früh auf die Welt kam.

Doch Dank der modernen Medizin und, so denke ich, viel Liebe, geht es den zwei Mädchen heute gut und die junge Familie findet sich in ihren neuen Alltag.

Als kleines Willkommensgeschenk habe ich zwei Knotenpüppchen genäht. Die kostenlose Anleitung gibt es hier. Und ich hatte klar den Vorteil, dass ich schon viele solcher Waldorfpuppen genäht habe.


Aus Erfahrung, mit meiner eigenen Tochter, weiß ich, dass diese Greiflinge bei den kleinen Kindern sehr beliebt sind und überall mit hin geschleift werden. Vernäht habe ich einen gut abgelagerten Interlock für die Körper und Nicki für die Mützen. Bei den Gesichtern habe ich unterschiedlichen Trikot verwendet, so dass die Puppen nicht gleich sind. Was witzigerweise auch zu den Zwillingen passt.


Es hat wieder einmal Spaß gemacht etwas figürliches zu nähen, aber das Nähen mit Hand war ich wirklich nicht mehr gewohnt. Mir taten hinterher ein paar Tage die Fingerkuppen weh.

Damit schaue ich heute mal wieder bei DvD und Creativsalat vorbei.

3 Kommentare:

  1. Es freut mich zu hören, dass bei der kleinen Familie alles gut läuft und deine Knotenpüppchen finde ich total bezaubernd! Sie können mit dem fröhlichen Sternenstoff, den Kapuzen aus Nickistoff und lächelnden Gesichtchen einfach nur Freude bereiten. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie niedlich! Ein wirklich schönes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Wie goldig die gelben Zwillinge sind und was für ein schönes Gesicht sie haben. So eine Puppe steht und fällt immer mit dem Ausdruck im Gesicht finde ich und den hast Du super hinbekommen. Aber auch die Stoffauswahl ist toll, die beiden werden bestimmt viel geknuddelt werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF