Donnerstag, 4. Januar 2024

Bücher mit Leseknochen verschenken

 Zu Weihnachten wurden auch wieder Leseknochen verschenkt.


Dafür habe ich mal den neuen Schnitt von Pattydoo ausprobiert. Bei dem klassischen Leseknochen ist es ja tatsächlich so, dass der Kreuzungspunkt der drei Schnittteile eine Bruchstelle ist, die über kurz oder lang aufreißt. Daher hatte ich schon früher mal Alternativen ausprobiert. 


Der große Knochen war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, denn sein alter war wirklich nicht mehr schön. Dabei habe ich die Füllung des alten Knochens komplett wiederverwertet.
In Anlehnung an das Pattydoo-Vorbild habe ich alte Jeans zerschnitten und so auch die verschiedenen Farben erhalten. Allerdings kann ich das nicht empfehlen. Alle Jeans in meinem Vorrat sind mit Elasthan und das lässt sich tatsächlich dann nicht so schön in Form füllen.


Die Kinderknochen für die Töchter der Nichte habe dann mit Namen bestickt. Außerdem habe ich das Originalschnittmuster um 20% reduziert. Einfach am Drucker einstellen.

3 Kommentare:

  1. Coole Versionen. Ich selbst verschenke auch gerne Leseknochen. Zurzeit nähe ich die Version mit 4 Seiten.

    AntwortenLöschen
  2. This is my first time visit at here and i am actually pleassant to read everthing at one place.

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe den klassischen Leseknochen, da mir dessen Form am Besten gefällt.
    Tipp: an dem Kreuzungspunkt jeweils ein Streifen Vlies aufbügeln... da reisst nix :-))
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF