Im November hat meine Leseliste ein paar Bestseller parat. Trotz der hochgelobten Bücher, hat mir "Oben Erde, unten Himmel" von den sieben hier gelisteten am Besten gefallen. Die Geschichte führt nach Japan, wo die junge Hauptdarstellerin ein ziemlich einsames und abgeschottetes Leben führt. Das ändert sich ausgerechnet mit ihrem neuen Job, der schon etwas ungewöhnlich ist. Aber ich empfehle das Buch wirklich selbst zu lesen.
Ebenfalls sehr schön fand ich "Bei Euch ist es immer so still". Quasi der handlungstechnische Vorläufer zu "Junge Frau am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid", welches ich im Oktober gelesen habe.
Damenopfer hat mir auch gut gefallen, ein Buch das einen wunderbaren Einblick in eine mir noch recht unbekannte Epoche nach der russischen Revolution gibt. Außerdem lernt man viel über Larissa Reissner.
Danke für die Tipps, heute und vorangegangene. Oben Erde unten Himmel kam gleich auf die Merkliste, zu, Glück hat die Bücherei es. Das von Alena Schröder leider noch nicht, dabei hatte mir das erste auch so gut gefallen.
AntwortenLöschen