Donnerstag, 21. September 2023

Sommerkleid Maxi Gloria

 Bevor der Sommer in den Herbst übergeht, möchte ich noch mein Kleid Maxi Gloria von Pattydoo zeigen. 


Das Kleid entstand schon vor den Sommerferien. Es hat mich einfach gereizt ein bodenlanges Kleid zu nähen. Hier auf den Fotos bin ich barfuß ins Gras gegangen. Zum Tragen benötigt es natürlich noch ein paar Schuhe.


Ein bisschen unscharf sind die Fotos auch, da hat wohl wieder mal der Zoom beim Selbstauslöser geschlafen. Aber ich glaube, man erkennt das Grundkonzept. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, das nächste Mal wenn ich ihn nähe, werde ich noch ein paar Ärmel dran basteln und eine kräftigere Farbe wählen. Vielleicht ein Projekt für den nächsten Sommer.


Das Highlight ist natürlich der Ausschnitt. 


Zeigen wollte ich auch noch meine Kette, die ich in Frankreich in Châlons-en-Champagne auf einem kleinen Handwerkermarkt direkt auf dem Campingplatz erworben habe.

Die Designerin könnt ihr hier auf Instagram finden.

Den Post schiebe ich noch zu Du für Dich am Donnerstag.

6 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Kleid geworden und es steht dir super.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. An einen ärmellosen Schnitt Ärmel anbringen stell ich mir nicht so leicht vor. Wie bringst du dabei die Mehrweite in die Armkugel ein?
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid und kleidet dich hervorragend

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super schön aus und steht dir sehr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Da hab ich gleich wieder Lust, mir den nächsten Pattydoo-Schnitt zuzulegen...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF