Donnerstag, 25. Mai 2023

2023 Pattern Parade: LaBlus

 Es ist schon wieder Halbzeit in der diesjährigen Pattern Parade.

Nach dem Kampf mit den 92 Seiten Anleitung bei dem Beitrag im letzten Monat, kam der Schnitt dieses Mal mit einer einseitigen Anleitung aus. Nunja, die LaBlus von pedilu ist allerdings auch sehr einfach und schnell genäht.


Trotzdem muss ich sagen gefällt mir das Ergebnis sehr. Genäht habe ich aus einem sehr weichen (labberigen) Viskosejersey, der sicherlich bald pillen wird. Für die Schulterstücke habe ich dehnbare Spitze verwendet, was mir sehr gefällt. 


Wenn ich vor ein paar Jahren mit Oversize noch nicht so eng befreundet war, finde ich dieses Shirt sehr komfortabel und es verdeckt auch gekonnt die Problemzonen des Körpers ohne gleich zu sackartig zu wirken.


Da werden im Verlauf der Jahre sicher noch ein paar solche Shirts folgen, genügend Viskosejerse lagert ja noch in den Schränken.

Das Shirt schicke ich zu Du für Dich am Donnerstag.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

1 Kommentar:

  1. Wie cool und edel. Super Kombination mit Jersey und Spitze. Spitze ist absolut nicht meine Komfortzone beim Nähen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF