Freitag, 26. Mai 2023

Von Blumenkindern und Häschen

 Bevor der Frühling in den Sommer überwechselt will ich hier noch schnell eine Häkelarbeit mit dem Thema Frühling zeigen. Gehäkelt habe ich im Winter, um die kleinen Werke zu Ostern an meine Freundin zu schicken.


Im Blog "Zuckersüße Äpfel" gibt es ganz viele hübsche Häkelanleitungen, unter anderem für diese Blumenkinder und Häschen. Ich habe sie als Hänger für den Osterstrauß gehäkelt, aber an diesem sind sie wirklich schwer zu fotografieren, weshalb es hier ein paar Liegebilder gibt.


Die kleinen Figuren sind recht flott gehäkelt, nur mit den Gesichtern habe ich mich schwer getan. Ein ersten Versuch sie aufzusticken hat nicht geklappt, der Faden ist irgendwie zwischen den Maschen verschwunden, sah ungerade aus, nicht schön. 


Im nächsten Versuch also mit Acrylstiften, besser, aber noch nicht optimal.


Möglicherweise hätte ich sie einfach weglassen sollen, oder nur die Augen andeuten mit einer kleinen schwarzen Perle.


Nach den Püppis entstanden noch ein paar Hasen, auch wenn die länger gedauert haben, da mich mein Häkelelan schon wieder verlassen hatte.

Ich hoffe, meine Freundin hat sich ein wenig über diese Frühlingsboten gefreut. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht mal wieder zu Häkeln.

Ich würde heute gerne wieder beim Freutag mitmachen.

Außerdem kann ich mal wieder ein Häkchen setzen unter "Etwas für jemand anderen machen"


1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF