Dienstag, 13. Dezember 2022

Gürteltasche

 Meine Tochter hört gerne Hörbücher und nachdem wir mehrere MP3 Player verschlissen haben, ist nun ein Handy das bequemste Gadget dafür. Im Herbst saß sie so öfters im Garten und lauschte. Das Gerät steckte meist in der Hose, und drohte raus zu fallen. Die Idee ihr eine Tasche zu nähen war schnell geboren und auch das Schnittmuster schnell gefunden.


Die Wahl fiel auf das Freebie von pattydoo, welches ein extra Fach für das Handy hat. Allerdings musste ich das Schnittmuster erst einmal vergrößern, weil ihr Gerät zu groß war. Dann fehlte mir noch die passende Folie (glaubte ich), welche ich dann bei meinem Trip nach Soest ergattern konnte.


So entstand dann vor Nikolaus diese Tasche. Was mich begeistert, der Touchscreen kann sogar noch durch die Folie bedient werden und alles passt gut rein.


Platz für weitere Dinge ist auch noch, aber noch zieht das Kind nicht allein um die Häuser. 
Der Gurt ist übrigens Gummi und ich finde das sieht ganz gut aus und ist praktisch. Bin gespannt, wie lange er hält, oder ob er ausleiert. Die Tasche selbst ist aus einem Rest Softshell, siehe hier.

Somit ergänze ich die Linkpartys heute wieder und schaue hier vorbei:

DvDHOTTaschenlinkparty und Creativsalat

4 Kommentare:

  1. Servus Kerstin,
    mit dieser tollen Tasche kann jetzt in aller Ruhe gelauscht werden, danke fürs Zeigen beim DvD und für deinen Kommentar! Vielleicht magst du beim Jahresprojekt von Andrea mitmachen und jedes Monat eine (oder mehrere) Weihnachtskarten basteln? Ich hab es heuer so gemacht und bin glücklich über die Entscheidung, so wurde es vor Weihnachten nicht stressig und ich kann jetzt noch in Ruhe die eine oder andere Karte anfertigen. Sollte was übrigbleiben . . . Weihnachten kommt wieder. Ganz bestimmt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles 🎁. Schön das Du die Folie von unseren Einkauf so verarbeitest hast. Bin gespannt was Du aus dem Test machst.

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt genäht. Die Tasche ist bestimmt der Renner. An das Nähen mit Folie getraue ich mich nicht ran. Das rutscht bestimmt unter der Nähmaschine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF