Im Moment scheine ich im Jackennähfieber zu sein. Nach meiner Softshelljacke hier nun die Nächste. Außerdem hängt eine weitere Jacke schon fertig hier und eine ist noch in Planung. Irgendwie will gerade die halbe Familie benäht werden.
Bei meinem Sohn tat es wirklich Not. Seine bisherige Jacke war viel zu klein geworden und reichte nicht mal mehr für den Garten. Beim Schnittmuster habe ich mich wieder auf Pattydoo berufen, einfach weil das nach meiner Susan am einfachsten erschien. Der Schnitt heißt [Werbung] Softshelljacke Jacky und ich habe Größe 164 genäht.
Insgesamt hängt sie zwar noch ein wenig am Sohn rum, was wir aber vor allem seinem schlaksigen Körperbau zuschreiben. Der Softshell, oh Schreck, lag tatsächlich noch in dieser ausreichenden Menge im Schrank. Aus diesem Stoffstück hatte ich schon die Jacke vom Mann genäht. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber damals war richtig viel übrig vom Stoff und ich bin total glücklich, dass es jetzt noch für eine ganze Jacke gereicht hat. Ich wäre aber auch zu Stoffkombinationen mit anderem Softshell bereit gewesen.
Bis auf ein paar reflektierende Paspeln unten bei den Taschen und am Rücken ist die Jacke sehr schlicht geblieben. Mein Teenie mag das so am liebsten und das ist ja leicht zu erfüllen.
Ich bin wieder sehr zufrieden mit meinem Nähergebnis, auch wenn ich diesmal 3 Nadeln verbraucht habe. Ich gebe zu, dass mir diese dicken Reißverschlüsse nicht so liegen. :-)
Diese Jacke sitzt prima. Das der Teeny in die Höhe schießt dafür kann er ja nix. Du du auch nicht.
AntwortenLöschenPerfekt genäht 👍
Liebe Grüße, Marita
So eine tolle Jacke! Ich drücke mich immer noch vor meiner ersten und du nähst eine nach der anderen, Respekt. LG Ina
AntwortenLöschen