Dienstag, 20. Dezember 2022

Außenpyramide - Grundgerüst

 Mein Papa, der ja so gern mit Holz arbeitet, sucht schon seit ein paar Jahren nach einer Herausforderung in XXL. Ich glaube, er hatte schon mal einen Schwibbbogenmuster vergrößert, aber eine Pyramide ist nun doch vorher entstanden.


Vorerst ist das Grundgerüst entstanden. Dabei hat er vor allem recycelt. Hier stehen jetzt also Teile unseres alten Gartenpavillions, den der Sturm letztes Jahr abgerissen hatte. Die Pyramide hat einen Motor und dreht sich natürlich.


Momentan ist sie mit Keramikfiguren, überdimensionalen Nussknackerkerzen und kleineren Drechselarbeiten bestückt. Im nächsten Jahr will er dann die Figuren drechseln. Dabei zieht er für die untere Etage Schneewittchen vor, weil dort doch viele Figuren Platz haben.


Die Pyramide steht jetzt bei uns auf der Terrasse, unter dem neuen Pavillon. Ich finde es toll, dass mein Papa noch solche Projekte angeht und es ihm nie langweilig wird. 

Ich schicke seine Arbeit wieder zu DvDHOTund Creativsalat, und hoffe Ihr erfreut Euch dran.

3 Kommentare:

  1. Wie toll. Daran kann sich jeder erfreuen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine Pyramide für draußen und dann sooo schön. 😍
    Ich liebe solche Deko, sooo Stimmungsvoll. Wahnsinn....

    Ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und viele
    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kerstin,
    das ist ja ein gigantisches Projekt, ich bin total begeistert und freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Danke dafür und auch für deinen Kommentar. Ein besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben und alles Gute für 2023 wünscht dir
    ELFi
    PS.: Vielleicht würde dir - so wie mir - das Jahrsprojekt bei Andrea helfen. Ich hab seit Weihnachten 2021 nicht aufgehört Weihnachtskarten zu basteln und deshalb ist Weihnachten 2022 der Stress ausgeblieben. Vielleicht magst du es dir durchlesen. Andrea hat schon eine Fortsetzung für 2023 angekündigt:
    https://diezitronenfalterin.de/2021/12/31/abschluss-jahresprojekte-2021-hurra-jahresprojekte-2022/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF