Montag, 28. November 2022

Nähwochenende in Soest

 Letzte Woche nach dem sächsischen Feiertag am Mittwoch, gönnte ich mir noch zwei Urlaubstage und fuhr zu meiner Freundin nach Soest.

Eine wunderbare Auszeit waren diese 3 1/2 Tage. Die Hinfahrt in der Bahn war sehr entspannend und ich könnte abwechseln lesen, Hörbuch und Musik hören. Herrlich.

Da es sehr regnerisch war, verkrümelten wir uns gleich an die Nähmaschinen. Meine Freundin hatte schon angekündigt, dass sie genug Stoff hat und ich mich bedienen kann. Und das habe ich dann tatsächlich gemacht. Mitgebracht hatte ich nur meine Anleitung und habe mich dann durch die Stoffreste meiner Freundin genäht.


Am Freitag lud mich meine Freundin auf einen Ausflug nach Münster ein.


Wir machten einen schönen Stadtbummel, besuchten ein paar Stoffläden und aßen leckeren Salat.


An der Ecke vom "Buchladen" bekannt aus der ZDF Serie Wilsberg kamen wir auch vorbei. 


Na und an sakralen Einrichtungen mangelt es in Münster ja nicht.


Am Abend wurde wieder fleißig genäht und auch ein wenig gebechert.


Am Samstag gab es noch einen kurzen Spaziergang durch Soest, sowie ein super leckeres Essen im wohl ältesten Gasthaus der Gegend.


Hach war das lecker, ich labe mich jetzt noch dran.


Der Nachtisch war Lebkuchenmousse - hmmmm.


Ein kleiner Handwerkermarkt und Stoffscheune lockte uns dann noch aufs Land und wir wurden fündig.


Hier noch ein paar Ergebnisse. Meine Freundin hat unter anderem diese Stiefel genäht.


Ich habe sage und schreibe 8 Blöcke genäht. Mehr dazu aber morgen.

Es waren tolle Tage, eine schöne Auszeit.

1 Kommentar:

  1. Schön das es Dir gefallen hat. Aber irgendwie sind die Stoffreste nicht weniger geworden. Also musst Du wieder unbedingt vorbei kommen. 🤩
    Bin aufs Ergebnis Deiner Decke gespannt. Freue mich in ihr viele "Erinnerungen" wieder aufleben zu lassen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF