Taschen sind zur Zeit sehr oft auf meiner To-Do Liste zu finden. Diese hier habe ich heute meiner Mutti zum 75. Geburtstag überreicht.
Dabei war die Entstehung mal wieder eine Odyssee. Mutti wollte eine kleine Tasche haben, damit sie ihr Portemonnaie mit auf Spaziergänge nehmen kann. Das Portemonnaie hat nur leider Ausmaße einer Clutch, so dass mein erster Wurf zu klein war (ich zeige ihn hier demnächst aber trotzdem noch).
Da ich aber keine Lust hatte den gleichen Schnitt nur vergrößert noch einmal zu nähen, dachte ich, ich bastel mir den Schnitt selbst. Jetzt ist es also eine auf das Portemonnaie zugeschneiderte Tasche geworden.
Ich gebe ja zu, die große Lücke an der Tasche ist noch nicht optimal, aber die wichtige Geldbörse wird nicht herausfallen.
Mit dem Blumenstoff habe ich noch ein Fach eingearbeitet und innen gibt es noch ein Reißverschlussfach.
Meiner Mutti gefällt sie, zumindest hat sie das gesagt, und da ist die Hauptsache.
Schön ist sie geworden und sie erfüllt genau den Zweck!
AntwortenLöschenLG Karin
Mir gefällt sie auch. Selbstgenähte Taschen zum Verschenken sind immer eine gute Idee- Vor allem wenn der oder die Beschenkte die Zeit zu schätzen weiß.
AntwortenLöschenSehr schön geworden ... hier steht das Geburtstagsgeschenk für die Mama noch aus, denn das ist nur ein schnöder Gutschein geworden ...
AntwortenLöschenWow, einen Schnitt selbst gebastelt - gefällt mir gut! Da hat sich deine Mama sicher riesig gefreut!
AntwortenLöschenLG
Christiane