Zeit meine kleine Blogpause zumindest zeitweilig zu unterbrechen. Endlich sind hier Ferien und nachdem die erste Ferienwoche so im Arbeitsalltag unterging, ist nun ein Teil der Familie auf Reisen gegangen, was auch für uns Eltern ein wenig durchatmen bedeutet.
Durch die vielen Wettbewerbe, an denen mein Sohn von der Schule aus teilnimmt, gibt es auch immer den ein oder anderen Preis. Meist in Form von Büchergutscheinen, manchmal gibt es aber auch Spiele. Dieses hier ist das zweite große Gesellschaftsspiel, welches mein Sohn mit nach Hause brachte.
Letzte Woche haben wir uns dann hingesetzt und es mal ausprobiert.
In Kürze kann man sagen, dass es in dem Spiel darum geht, das Land auf dem Spielplan zu entdecken, Hütten zu bauen, und mit Rohstoffen und anderen Vorteilen, die man ziehen kann viele Punkte zu sammeln. Dabei ist die Karte in unterschiedliche Abschnitte unterteilt und die Blättchen können bei jedem Spiel natürlich anders liegen (es sollte also auch bei den nächsten Spieleabenden spannend bleiben).
Prinzipiell hat uns das Spiel sehr gut gefallen und auch Spaß gemacht. Dabei muss man natürlich gewappnet sein, dass mein Sohn immer gewinnt. Sobald bei einem Spiel auch nur ein Fitzelchen Taktik involviert ist, haben wir anderen eigentlich kaum noch eine Chance auf den Sieg.
Da das Spiel in Runden gespielt wird, müssen wir Mädels immer unsere Männer zum zügigen Überlegen anhalten, denn wenn jeder 5 Minuten lang an seinem Zug tüftelt, dauert es 15 Minuten bis man wieder am Zug ist und das bringt einen kleinen Langeweilefaktor mit sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google