Dienstag, 5. April 2022

Mooshasen

 Für den "Verkaufsstand" der Kinder (ich berichtete gestern), haben wir diese Mooshasen gebastelt. Das geht ziemlich leicht. Auf unserer Wiese haben wir genügend Moos, welches ich leicht sammeln lässt.


Dann habe ich eine Pappe in Form geschnitten und mit Moos beidseitig beklebt und am Ende mit Draht umwickelt. Fertig ist die Grundform. Dann durfte das Kind ran und die Augen, Nase mit Schnurhaaren und Schleife aufkleben.


Sind sie nicht süß geworden? Zum Glück hat die Oma einen gekauft, der jetzt im Fenster hängt und wir uns auch noch jeden Tag daran erfreuen können.



5 Kommentare:

  1. An dem wäre ich nicht vorbeigekommen...voll süss
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Häschen sind definitv süß geworden und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das nenne ich auch Glück, dass die Oma einen gekauft hat. ;-) Der schaut ganz entzückend aus und gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß (ich habe zwar irgendwann mal gelernt, dass man Moos nicht entfernen darf, aber das gilt wohl tatsächlich nur für einige Sorten und wenn ihr so nah viel davon habt, ist es um so besser). Mir gefällt der Hase sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn man das Moos behalten will, sollte man es nicht entfernen. Mein Mann will aber kein Moos in seiner Wiese. ;-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF