Donnerstag, 21. April 2022

2022 Fabric Finish - Stoff 3

 In den vergangenen Wochen lag Stoff Nummer 3 unter den Nadeln. Eigentlich sind es zwei Stoffe, die ich mir schon letztes Jahr gleich Fertigstellung meiner ersten Audrey gekauft hatte.

Ich wollte unbedingt die Variante mit Spitze ausprobieren, aber dann lagen die Stoffe doch ein Jahr in der Kiste und harrten der Dinge.


Aber genau für solche Fälle ist meine 2022 Fabric Finish Tour gedacht. 
Nachdem ich das Schnittmuster wieder hervorgeholt hatte, ging es los. Unsicher war ich mir, ob ich den Spitzenstoff nicht doch mit dem Jersey unterlegen will, oder nicht. Wie zu sehen, habe ich mich für das "nicht" entschieden und damit eher ein Shirt für den Abend im Restaurant genäht.


Ein wenig Sorge hatte ich wegen der Nähte, die man dann durch die Spitze sehen würde, aber ich glaube das ist etwas, was man hinnehmen kann.


Den Halsausschnitt habe ich eingefasst. Der Stehkragen von meiner ersten Audrey ist nicht ganz so meins.


Der Stoffstapel des 2022 Fabric Finish hat sich schon verringert. Bisher habe ich mich auch vorwiegend den Projekten gewidmet, bei denen ich schon eine Schnittmuteridee hatte. Schwieriger werden die, bei denen ich noch nicht genau weiß, was entstehen soll.

Alle gesammelten Projekte gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF