Donnerstag, 26. August 2021

2021 Pattern Parade - August

 Heute wird es allerhöchste Zeit die #2021patternparade wieder aufzunehmen. Eine Woche später als geplant, aber in der Ferienzeit geht alles eben langsamer.

Diesen Monat stand der Rock Rapunzel von Firlefanz auf dem Nähplan. Röcke trage ich jetzt nicht wirklich oft, auch wenn sie mir an anderen gut gefallen. Im Sommer, wenn es schön warm ist, fällt es mir natürlich leichter in einen Rock zu schlüpfen. Damit mein Rapunzel schön alltagstauglich ist, habe ich mir extra unifarbigen Jersey besorgt. Das Nähen war dann eine wunderbares Starterprojekt nach den Sommerferien.

Hier seht ihr mein Ergebnis.

Dank der genauen Anleitung haben sich die Falten wirklich leicht nähen lassen. Ich habe mich gegen die Taschen, aber für die Gürtelschlaufen entschieden und bin ganz glücklich damit.


Nach der Fertigstellung habe ich den Rock gleich mit verschiedenen Oberteilen ausprobiert. Insbesondere mit denen, die unten einen Gummi am Saum haben, hat mir der Rock am besten gefallen, weil da eben der Gürtel gut zu sehen war und auch sonst die Kombi gut gefallen hat.


Das Schnittmuster gibt es gerade noch bis zum 29. August 2021 zum Sonderpreis von €3,90. 


So oder so, wohl ein Schnittmuster, dass ich für die Grundausstattung empfehlen kann. Zumal es auch noch viele Variationen gibt und man den Rock auch aus Webware nähen kann.



Jetzt würde ich es ja schön finden, wenn es noch einmal ein wenig wärmer wird. Dann könnte ich das gute Stück auch ausführen.


You are invited to the Inlinkz link party!

2 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Rock. Und eine tolle neue Frisur! Beides steht dir ausgezeichnet. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein schicker Rock und mit dem Schnitt auch gleich etwas besonderes. Du motivierst mich, auch den Nachsommerurlaubsblogeinstieg wieder zu wagen, denn im Gegensatz zum Juni habe ich dem August-Plan brav genäht und auch die Bilder schon im Kasten. Da die Linkparty noch acht Tage läuft, schaffe ich das :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF