Sonntag, 22. November 2020

#lillesolschnittzeljagd - Oversize Hoodie

 Wie schon angekündigt, habe ich in dieser Woche der [Werbung] Lillesol Schnittzeljagd nicht für mich genäht. Ich bin nicht so der Hoodie-Typ und habe auch schon genug Sweatshirts, so dass ich mir überlegte, den Schnitt für meine Nichte umzusetzen. Diese ist zwar erst 12, aber trotzdem schon recht groß und so ermittelte ich, dass ich mit Größe 34 gut dabei wäre.


Momentan steht sie total auf Eulen, also begab ich mich auf die Suche nach einem Sweat mit Eulen, der nicht ganz so kindisch ist. Fündig wurde ich bei [Werbung] Alles für Selbermacher. Auch Bündchen und Kordel stammen von dort. Zunächst hatte ich aber Sorge, dass alles nicht rechtzeitig zu mir kommt, aber am Freitag kam dann doch noch die Lieferung und ich freute mich auf das Nähen am Wochenende.


Die Verarbeitung des Stoffs hat wirklich Spaß gemacht. Diesmal sind mir di Ösen sogar ohne Verluste gelungen. Zugegebener Maßen hatte ich mich endlich mal dazu durchgerungen Ösenpatches zum Aufbügeln zu kaufen. Diese verstärken das Ösenloch doch wunderbar.


Ich bin ganz zufrieden und freue mich schon ein erstes Weihnachtsgeschenk zu haben. Mittlerweile, denke ich sogar, dass ich mir irgendwann mal die Variante mit dem Kragen für mich nähen werde.


Als dann gestern Abend noch Zeit war, setzte ich den Pullover noch mal in klein für die olle Modepuppe um. Sowas macht mir echt Spaß und ich muss zugeben, dass es wirklich nicht schwer ist. Durch die große Öffnung am Ausschnitt, bot sich das Schnittmuster auch an.


Die Ärmel sind vielleicht ein wenig lang, aber ansonsten passt er gut. 
Jetzt folgt noch die letzte Woche und ich muss sagen, dass mir diese "Schnittzeljagd" richtig viel Spaß macht.

P.S. Natürlich muss ich anmerken, dass die Unterkante vom großen Hoodie nicht ganz perfekt geworden ist. Die Eulen sind schief, aber egal, wie ich den Stoff auch zog, eine Achse war immer ungerade beim Zuschneiden. Allerdings muss ich mir für mich selbst merken, dass ich dann beim nächsten Mal wohl lieber die ungerade Mitte nehmen sollte.

3 Kommentare:

  1. Klasse gemacht.Da freut sie sich bestimmt.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie bist du schon ein bisschen... verrückt. So ein kleines Teil zu nähen, das geht doch gar nicht unter die Maschine!
    Der große Hoodie sieht perfekt, harmonisch und einfach nur schön aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Danke. Och, wenn das unter verrückt zählt, dann bin ich das gerne. :-)
      LG
      Kerstin

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF