Dienstag, 24. November 2020

Eichelmama und anderer Schabernack

 Früher habe ich ganz viele solcher Jahreszeitenfiguren genäht. In Handarbeit, ganz ohne Nähmaschine. Dazu hatte ich mal wieder Lust und diese Eichelmama ist entstanden. 


Das hat Spaß gemacht, aber ich muss zugeben, dass ich bei einigen Teilen dann doch auf die Maschine umgeschwenkt bin. Die Materialien sind Wollfilz, Märchenwolle und Rohwolle. Das Gesicht ist mit Aquarellbuntstiften aufgemalt. Die Wangen mit Bienenwachsstiften aufgetragen. 


Bei dieser Gelegenheit kann ich auch gleich noch die Stockmänner zeigen, die unseren Eingang zieren. Die Idee habe ich auf Pinterest gefunden. Mit ein paar Naturmaterialien sind sie schnell gebastelt.
Meine Tochter hat  natürlich dabei geholfen.


3 Kommentare:

  1. Das ist eine süße Mama mit Baby und deine Stockmänner würden vor unsere Türe auch sehr gut passen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. die Püppchen sind ja herzallerliebst

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF