Freitag, 24. April 2020

Das Unterhemdendilemma

Kennt Ihr das? Beim ständig hüpfenden Kind schaut stets der nackte Bauch raus, weil die Unterhemden zu kurz sind. Das stört mich regelmäßig, vielleicht auch, weil es das Kind überhaupt nicht stört. Außerdem scheinen Unterhemden ja generell, bei jeder Wäsche 5 cm kürzer zu werden. 
 Es war also wieder mal Zeit zu nähen. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2013.
 Der schöne Einfassgummi passt toll, auch wenn ich ihn beim ersten Hemd etwas zu straff gezogen habe. Die Raffung vorn ist aber gewollt.
Wenn man dem Schnitt unten noch 4 cm zufügt passt das Unterhemd auch wie gewünscht und rutscht nicht bei jedem Hüpfer raus. Also gleich noch ein Hemdchen nachgelegt, damit das mit dem Warten auf volle Waschmaschinen auch klappt.
Weil es thematisch passt gleich noch die Resultate der Resteverwertung nachgelegt.

Happy Weekend!

2 Kommentare:

  1. Die Hemdchen sind ja schön! Sieht aber auch aufwändig aus mit der Raffung.
    Liebe Grüße Sternie ⭐

    AntwortenLöschen
  2. Ja,.... immer, viel zu kurz. Unterhemdchen müssen in die Bux gesteckt werden können, damit nichts verrutscht. Hierfür muss beim Kaufshirt mindestens (!) 2 Nummern oder mehr größer gekauft werden und dann halt verschmälert. Meine Tochter trägt die Hemden vom Bruder in 146, dabei ist sie bei 116/122. Zum Glück sind sie sehr schmal geschnitten ich musste nur ganz wenig von den Seiten wegnehmen,

    Habe ein schönes Wochenende
    Sonja Becker

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF