Letzte Woche hatte ich schon die Hipbag gezeigt, die ich für die Nichte meines Mannes zum Geburtstag genäht habe. Aber eigentlich hatte sie sich etwas zum Anziehen gewünscht.
Was am Anfang leicht realisierbar klingt, verursachte es dann doch einige Gedankenspiele. Insbesondere in Bezug auf richtige Größe und passenden Schnitt. Immerhin hatte ich keine Gelegenheit zwischendurch mal anprobieren zu lassen.
Wie Ihr seht, habe ich mich auch hier für Scarlett von Pattydoo entschieden und da es zu dieser Zeit gerade sommerlich heiß war, habe ich die Ärmel weg gelassen. Die Armlöcher habe ich dann nach Pattydoos "feine Art" eingefasst. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.
Noch ein kleines Label und schon war das einfache Shirt fertig. Es passt und ich bin froh darüber.
Schon vor dem Shirt hatte ich den Rock genäht, sozusagen als Bank, weil man an dem passformtechnisch nicht viel falsch machen kann. Schnittmuster ist hier das Röckli von Schnabelina.
Vielleicht erkennt Ihr ja den Stoff vom Stoffmarkt.
Beide Teile passen der Beschenkten, was mich sehr freut und ich hoffe sie gefallen Ihr auch. Wir hatten uns vorher über Lieblingsfarben und -muster ausgetauscht. Aber einfach macht man sich das Nähen für jemanden, den man noch nie benäht hat, nicht - aber das liegt wohl in der Sache der Natur.
Servus Kerstin!
AntwortenLöschenBeim Shirt gefällt mir besonders gut der Ausschnitt und beim Rock der gepunktete Stoff, die schwingende Form und der Abschluss unten am Rand. Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße
ELFi