Dienstag, 2. Juli 2019

Eine Hipbag als Geschenk

Die Nichte meines Mannes wünschte sich zum Geburtstag etwas Genähtes. Um genauer zu sein, ein Kleidungsstück. Nach Ihren Vorlieben gefragt, kamen wir auf Blumen, rosa und blau. Im ersten Impuls denkt man dann: "Klar kein Ding, ich näh Dir ein schönes Top." - beim zweiten Gedanken bekommt man dann schon Bammel, wegen Größe und Passform.
Also beschloss ich zunächst erst mal was Unverfängliches zu nähen. Dies dann in Form der "Mach Dein Ding 2019"-Hipbag. Für meine erste Version habe ich ja erst letztens Anerkennung erhalten. Warum also das Schnittmuster nicht noch einmal aufgreifen?
 Mit rosa Kunstleder und metallisiertem Reißverschluss, alles passend mit grau abgesetzt.
 Diesmal habe ich mich für die Variante mit Karabiner entschieden und auch breiteres Gurtband genommen. Unzufrieden bin ich lediglich mit dem Versteller (nicht im Bild), denn der ist so schmal, dass sich das dicke Gurtband kaum justieren lässt.
 Nach wälzen der Stickdateien meines Lieblingsstickereilädchens habe ich mich doch für das gleiche Motiv, wie auf meiner Tasche entschieden. Das passt mir doch am Besten.
Ich muss ja zugeben, dass ich solchen "Modetrends" gar nicht so gern folge, aber mein Täschchen hat mir schon gute Dienste geleistet. Es ist einfach mal praktisch. Ich hoffe, die Nichte hat genauso viel Freude damit.

3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein sehr schönes Täschchen und ich denke, das sie Deiner Nichte bestimmt sehr gut gefällt und sie sich bestimmt darüber freuen wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, die sieht sehr edel aus, vor allem mit der Stickerei ein echter Hingucker.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist toll geworden. So eine Hipbag steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Ich bräuchte nur mal ein bisschen Zeit...
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF