Dienstag, 28. Mai 2019

Klammernbeutel

Im Wohnwagen wohnen die Klammern derzeit in einem sehr hässlichen Klammernkorb, der zudem auch noch total unpraktisch ist, weil er mitsamt dem Klammern noch in einen Plastebeutel gesteckt wird, damit während der Fahrt nicht alles raus fällt. 
 Dieses Luxusproblem kann man ja leicht beheben, wenn man Nähen kann. Die Inspiration kam letzte Woche aus der Werbung eines Discounters und die Nähzeit war unser Nähbloggertreffen, bei dem so ein kleines Projekt, welches nur eine Nähmaschine braucht, mir immer sehr willkommen ist.
 Ich hatte natürlich im Internet nach einer Anleitung gesucht, aber nicht das passende gefunden. So habe ich mir eben selbst überlegt, wie ich Außenstoff, Innenfutter und Verschlussstoff miteinander verbinde. Die Wahl fiel auf Einfassband und das ging viel besser als erwartet. Wie das Vorbild habe ich den Beutel mit einer Lasche und einem Haken zum Aufhängen an der Wäscheleine versehen. Nur dass ich mich für einen Karabiner entschied, das fällt dann auch nicht aus Versehen herunter.
 Wenn man dann Wäsche aufhängt, kann man den Verschluss nach Innen klappen, um gut an die Klammern zu kommen.
Der Stoff mit den Wohnwagen habe ich bei [Werbung] CottonBee bedrucken lassen. Der passt ja ideal zu so einem Projekt.

Damit reihe ich mich gern wieder ein bei den Creative LoversDvD und HOT.

1 Kommentar:

  1. Coole Idee. Hast Du Dir das Schnittmuster selbst gebastelt ? Könnte ich auch für den Wohnwagen brauchen. Meine Klammern sind nämlich auch im Plastikkörbchen im Plastikbeutel :-) genau wie bei Dir :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF