Dienstag, 2. April 2019

Drei auf einen Streich

Oftmals möchte man was Kleines verschenken, an Kollegen, Nachbarn, Bekannte. Manchmal kommt auch meine Mutti und fragt: "Kannste nicht was für den und den nähen." Das erste was mir dann irgendwie in den Sinn kommt ist ein Täschchen. 
 So auch diesmal wieder. Vom Stoffmarkt hatte ich mir drei Rollen Kunstleder mitgebracht und die Stickmaschine sollte auch ihre Rolle der Bedeutung voll ausschöpfen.
 So entstanden dann gleich 3 Täschchen, wenn man einmal dabei ist und etwas auf Vorrat zu haben ist auch gut.
 Besonders stolz bin ich diesmal auf die Reißverschlussenden. Zwar hatte ich diese Methode an beiden Enden ein Stück Stoff anzunähen schon mal ausprobiert, aber so richtig 100% gelungen ist sie mir erst diesmal. 
 Das Täschchen mit dem Blumenstrauß wurde gestern schon verschenkt. Finde es immer nett, wenn man statt Blumen trotzdem was blumiges verschenkt.
Die anderen zwei warten noch auf ihre Gelegenheit.

2 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    deine Täschchen sind einfach toll geworden. Die gefallen mir richtig gut. Ich habe schon lange nicht mehr mit der Stickmaschine gestickt und ich muss sagen, ich bekomme jetzt wieder mal Lust darauf. Vielen Dank ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kerstin!
    Wow, tolle Täschchen hast du da gezaubert. Ich finde es schön, dass du sie beim DvD zeigst, bedanke mich dafür und wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF