Donnerstag, 4. April 2019

Glam Fish Net

Zu dem orangefarbenen Windmühlenstoff von Albstoffe, hatte ich mir letzten Herbst noch einen Stoff mit dem klangvollen Namen Glam Fish Net im Farbton meringa gegönnt. 
 Gefühlsmäßig ist der Stoff ein Hochgenuss, er fasst sich wunderbar weich an, fließt durch die Hände und sieht auch noch toll aus. Aber das Muster... puh, da hatte ich Respekt vor und habe es im ersten Anlauf prompt versaut.  
 Ursprünglich hatte ich die "saublöde" Idee, meinen Lieblingsschnitt Frau Bente mit einem spitzen Ausschnitt zu versehen. Warum mir das gerad bei dem Shirt, mit dem Muster einfiel... ich weiß es nicht und es ging natürlich nicht auf. Muster und Ausschnitt waren nicht ohne Weiteres vereinbar. Glücklicherweise hatte ich noch genügend Stoff übrig, um noch ein Vorderteil zuschneiden zu können. Diesmal mit gewohntem runden Ausschnitt und mit viel Hilfe und Zuspruch beim Zuschneiden von den Nähmädels. Danke nochmal.
Der Bündchenstoff passt hier wunderbar dazu und hat auch noch ein wenig Struktur. Das wird bestimmt ein Lieblingsshirt, wie alle Frau Bentes bisher.

2 Kommentare:

  1. Schuster bleib bei deinen Leisten :-) Kann ich mir vorstellen dass V und Quadrate nicht so harmonierten. Als bekennender Frau-Bente-Fan finde ich diesen auch sehr schick, freundlich in dem hellen Ton!
    Liebe Grüße!
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, auch mit dem grauen kombinierten Bündchen. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF