Zur Zeit kommen die Blogbeiträge eher spärlich, was nicht daran liegt, dass ich nichts nähe, sondern eher an den fehlenden Fotots. Deshalb zeige ich nun heute etwas, was ich vor einem Jahr schon genäht habe.
Ich wollte schon lange mal diese Jelly Rolls ausprobieren und hatte mi dazu einige Anleitungen angeschaut. Obwohl meine Jelly Roll gut gemischt war, bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. An manchen Stellen sind doch Farbhäufungen zu sehen.
Das muss ich also bei der nächsten Decke noch genauer prüfen. Ansonsten war die Näherei schön entspannend und ging auch recht flott von der Hand. Das Binding ist, wie immer von Hand genäht.
Die Decke habe ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt.
Wenn ich die Bilder hier so sehe, juckt es mich gleich in den Fingern hier rumliegende Blöcke vom letzten Jahr endlich fertig zu stellen und zu einer weiteren Decke zu bearbeiten.
Tolle Decke!
AntwortenLöschenIch hab meinem Mann auch mal eine gemacht, da hab ich die Jelly Roll um genauso viele Streifen von einem (fast) uni-farbigen Stoff ergänzt, damit sie größer wird - die habe ich abwechselnd mit den Streifen der Jelly Roll aneinander genäht. Und hab auch so Flecken, wo der zusätzliche Stoff einen großen Flecken bildet.
Da müsste man sich echt einmal näher beschäftigen, wie sich das vermeiden lässt...
glg
Babsi
Die Decke ist trotz der Farbhäufungen sehr schön geworden. Diese haben etwas, sorgen aber auch, dass das Auge daran hängen bleibt, aber eigentlich stören sie nicht, bringt vllt sogar etwas Ruhe in das Ganze. Mit was ist die denn gefüttert?
AntwortenLöschenViele Grüße, Ina