Den schönen Flatterblusen nach dem Schnitt FrauSmilla von hedinäht konnte ich nicht widerstehen. So lag schon seit dem Sommer der Stoff bereit, zugeschnitten war er dann auch irgendwann... aber das Nähen... wollte nicht los gehen.
Mein Gesicht hat die Herbstsonne so rot gefärbt. |
Das lag daran, dass ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich den Stoff verarbeiten will. Overlock, französische Nähte, oder, oder? Am Ende hat dann das Argument Nahtzugabe gesiegt, weil diese nun nicht mehr für die französischen Nähte gereicht hätte.
Mit dem Ergebnis bin ich wieder einmal nur mäßig zufrieden. Der Schnitt gefällt mir immer noch, aber ich fühle mich in unelastischen Materialien einfach nicht wohl. Zudem ist der Stoff extrem knitteranfällig. Für jemanden, der seine Kleigungsstücke fast täglich zusammengerollt in der Fahrradtasche transportiert, ist das eher ungünstig.
Richtig gut finde ich allerdings den Rollsaum - genäht mit Rollsaumfuß und Nähmaschine ist das ein schönes Nähdetail.
Du für Dich am Donnerstag.
Du für Dich am Donnerstag.
Huhu - der Rollsaum ist echt gut - ansonsten mag ich unelastische Blusen auch nicht so gerne. Wenn, dann müssen sie weiter geschnitten werden. Ich hab für so was eben keine Figur.
AntwortenLöschenLG
Henrike
Das die Sonne Dein Gesicht färbt, sieht man eindeutig. Ich hab gleich beim ersten schauen gedacht, na da ist die Kerstin nicht ganz zufrieden bei dem Gesichtsausdruck. Ich finde die Bluse hübsch, und obwohl ich oft kindische Motive trage, ich glaub die Rüscheln wären nix für mich. Über meinen Rollsaumfuß freu ich mich regelmäßig. Manchmal hätt ich gern noch nen Größeren, weiß gar nicht obs das gibt.
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt
Silvi