Donnerstag, 3. August 2017

Lavanda - Sommer jetzt!

Das tolle am Bloggen ist nicht nur, dass man selbst ein virtuelles Tagebuch erschafft, sondern durch Leser und Mitblogger viele nette Kontakte knüpfen kann, die man im realen Leben so nicht gefunden hätte. Für Kristina von Firlefanz habe ich in der Vergangenheit die Puppensachenebooks Probe genäht. Dann zeigte sie letztes Jahr ein schönes Top und ich war wohl eine der vielen, der sie um ein Schnittmuster dazu "anbettelten". 
 Das Schnittmuster gibt es mittlerweile und trägt den Namen Lavanda. Kristina hat tatsächlich an mich gedacht und mir den Schnitt geschickt - vielen Dank. Da sich meine Trägershirtmenge mit der Ziffer 1 bemessen ließ, passte das richtig gut zusammen.
 Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, ich mag alles, was Raffungen hat und so ist es natürlich auch bei diesem Shirt. Die Raffungen am Ausschnitt machen einfach was her. Der tiefe Rücken ist auch hübsch.
Man kann mit dem Schnitt auch ein Kleid nähen, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich mir diesen Sommer kein Kleid mehr nähe. Ich ziehe sie bisherigen Kleider einfach zu wenig an. 


Schnitt: Lavanda von Firlefanz
Stoff: Jersey Schwalben, z.B. bei Dawanda

Kommentare:

  1. Richtig schön geworden! Und es freut mich total, dass du Lavanda-Tops gerade so gut gebrauchen kannst :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Teil und mit Hut- der Hammer!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto mit Hut ist genial! Auch sonst steht Dir Lavanda richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total klasse aus.
    Der Schnitt steht dir so gut, davon kann ich mir noch ganz viele vorstellen.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Gefällt mir richtig gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF