Dienstag, 3. Januar 2017

Tasche für Kompaktkamera

Ein gesundes Jahr 2017 - oder wie man auf vielen Nähblogs liest: Happy Sew Year!
Ich muss mich erst wieder einfinden, raus aus dem Lichterglanz des Weihnachtsfestes, der Zeit in Familie, den vielen Kuscheleinheiten mit den Kindern; zurück in den "grauen" Alltag, mit täglichen Aufgaben und Pflichten. 
Aber der Alltag muss nicht grau sein, erst recht nicht mit so einem kleinen rosa Glitzermädchen. Dieses hatte noch einen Wunsch auf ihrem Weihnachtswunschzettel - "eine Kamera in rosa". Puh, das war eine wirklich harte Nuss, die der Weihnachtsmann da knacken musste. Aber am Ende gab es doch eine kleine Kompaktkamera, kein Spielzeug und nicht ganz so grottig in der Bildqualität, rosa war sie auch nicht, aber das störte das Kind dann nicht mehr.
Um die Farbenblindheit des Weihnachtsmannes wieder gut zu machen habe ich eine kleine Tasche in den entsprechenden Farben genäht. Die Maße sind wirklich gering mit 10x13 cm in Höhe und Breite, sowie 5 cm Tiefe. Für Polsterung ist gesorgt und außerdem gibt es Innen noch ein kleines Fach für Ersatzbatterien. Vorbild war diese Tasche die mir die Suchmaschine ausspukte. Gerne hätte ich noch eine Deckklappe angenäht, oder eine Reißverschlusstasche, aber zwei Tag vor Heiligabend, war mir das doch zu fummelig. Es passt auch so ganz gut und macht unseren Alltag bunt.



Kommentare:

  1. Die Tasche ist superschön! Schade, dass es keine Anleitung gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tasche!
    Meine Jüngste(bestimmt etwas älter als deine Maus) bekam auch eine Kamera(schon für ihren baldigen Geburtstag mit...weil es ein sehr großer Wunsch war) und ich habe zwischen den Jahren genäht :-D .
    LG CVlaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche gefällt mir sehr! Besonders das Batteriefach ist klasse.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  4. huhu...
    die Kameratasche ist total niedlich geworden!!! Das die friemelig war, kann ich mir vorstellen :-9
    Lieben Gruß
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch ist die Kameratasche und die Kamera doch auch fast rosa :-)

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk! Sowohl Kamera als auch die Tasche. Das Muster gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht klasse aus. Ich glaube meine Kompakte braucht auch noch so ein Kleid!

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube unserer hat diese Kamera in grün, doch so ne schöne Tasche hat er leider nicht. Solltest Du Dir einen Schnitt gebastelt haben, würde ich den gerne Mal ausleihen, denn so mit Batterien, das gefällt mir sehr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF