Donnerstag, 1. September 2016

Carmen Top hoch 3

Noch vorm Sommerurlaub rappelte es mich und ich wollte unbedingt das Carmen-Oberteil aus dem Kleiderbuch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P. ausprobieren.
 Diese Art Shirt ist genau meins, darin fühle ich mich wohl und ich wurde auch nicht enttäuscht, als ich das erste fertige Shirt überzog.
 Außerdem war mir nach Petrol- und Türkistönen, die lassen sich gut mit braunen Hosen und Röcken kombinieren.
 Nach diesem ersten "Probeshirt" folgten noch zwei weitere, einfach, weil der Schnitt sehr schnell genäht ist und viel Spaß macht.
 Dies ist Shirt Nummer 2. Einzig, dass die Ärmel ein wenig stauchen in den Schultern finde ich suboptimal.
Hier das dritte Shirt. 
Ich finde ein paar tolle Basics.

Kommentare:

  1. Hübsche Stöffchen haste zu tollen Shirts vernäht. Fetzt wenn der Schnitt gut passt und man /frau mehrere Teile nähen kann.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das Carmenschnittchen gehört auch zu meinen Lieblingsteilen und Deine Drei Neuen übertreffen sich in ihrer Schönheit!
    Da kann man sich nicht entscheiden
    , welches getragen werden soll;)
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, alle drei gefallen mir super!
    Ich mag den Schnitt auch sehr, habe auch schon einige davon genäht :-)
    Könnte ich mir auch sehr gut mit langen Arm für den Herbst vorstellen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt passt wirklich toll zu dir, sehr schöne Sommerteile!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Eins schöner als das Andere! Super, gefallen mir sehr. LG Jasmin von Weninoga.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Mir gefällt besonders, daß sich der geraffte Halsausschnitt über die Brust "auflöst" und dort keine weiteren Falten wirft. Und ich staune immer wieder, welche Wirkung verschiedene Stoffe durch ihre Qualität auf das Schnittmuster haben!
    Ich wünsche Dir, daß der Sommer noch eine Weile bleibt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Besonders das letzte Shirt gefällt mir gut, der Stoff ist so schön! Toll, dass du gleich eine ganze Reihe Shirts nähen konntest, da hast du sicherlich lange Freude dran.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Shirts hast du da genäht. Das ist der Schnitt aus dem Rosa P.Buch der mich auch sofort angelacht hat. Allerdings bin ich für die Größentabelle zu mickrig.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  9. SChöne Shirts hast du dir genäht. Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein bisschen, dass du sie lange tragen kannst.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Die Art Shirts mag ich auch total gern. Wenn ich das jetzt so sehe, brauch ich auch gleich noch ein paar - soooo schön! Das letzte gefällt mit am besten. Der Schnitt wirkt aber auch Uni ganz toll wie bei dem zweiten. Ich hab noch einen anderen Schnitt in der Art getestet aus einer alten easy burda, da ist das mit den Schultern auch so. Ich frag mich ja ob, die Art Shirt nicht besser mit raglan funtioniert...
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Da warst Du wohl richtig im Flow... Toll, wenn man einen richtig gut passenden Schnitt findet.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    die Shirts stehen Dir sehr gut ☺ - v.a. das blaue mit den Blumen wirkt so richtig schön sommerlich. Das gestauchte fällt mir nur bei dem Zweiten ein wenig auf. Vielleicht liegt es an den engen Ärmeln, dass sich das Ganze so nach oben schiebt? Und es hilft den Ärmel zu erweitern, mmm.. Den Ärmel oben etwas einzureihen wäre meine andere Idee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Shirts sind entstanden, das mit den Ärmel hatte ich auch bei meinem Kleid aus dem Buch, aber so wirklich eine Idee habe ich dau nicht. Den Carmenausschnitt muss ich auch unbedingt bald mal nähen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ganz ganz tolle Shirts, die hab ich schon bei Prülla bewundert und mag die Passform sehr. Lohnt sich der Kauf des Buches?
    Ich finde alle 3 Varianten schön und die Fotos sind auch wieder toll!

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ganz tolle Shirts, die hab ich schon bei Prülla bewundert und mag die Passform sehr. Lohnt sich der Kauf des Buches?
    Ich finde alle 3 Varianten schön und die Fotos sind auch wieder toll!

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF