Bei Pinterest kann man unzählig viele Dinge im Bereich DIY finden. Einige davon erscheinen auf den ersten Blick gar nicht so sinnvoll, wenn man aber genauer drüber nachdenkt, braucht man sie plötzlich doch.
Zum Beispiel dieses Tragetuch für eine Kuchenform. Bislang habe ich mich auf die Plastetrageform verlassen, was mir schon einen peinlichen Moment und einen am Boden zerschmetterten Kuchen beschert hat.
Um einem weiteren Erlebnis dieser Kategorie vorzubeugen, brauchte ich also so eine Tragetasche und die ist auch sehr einfach genäht. Sie besteht aus einem Quadrat - zwei Stoffstücke aneinander genäht...
... an zwei gegenüberliegenden Seiten werden die Ecken umgeschlagen und angenäht, sowie jeweils ein Schlüsselring durchgefädelt.
Ein Trageriemen, so lang wie die Diagonale des Quadrats wurde an den übrigen zwei Spitzen angenäht. Wenn man diesen dann durch die zwei Ringe fädelt, ist die Tragetasche schon fertig.
Die einzige Hürde war die Ermittlung der Kantenlänge. Dazu habe ich einmal um meine Form gemessen (Achtung nicht den Umfang des Zylinders messen) und mir vom Maschinenbauer die Formel herbeten lassen. Mein gemessener Wert war 88cm, die Kantenlänge des quadratischen Tuchs musste 62cm sein.
Tuch und Form passen perfekt.
Die leckere Erdbeertorte konnte so bequem am Fahrradlenker (Kinder, das macht man eigentlich nicht) auf Arbeit bugsiert werden. Als ich dann Abends Zeit für Fotos hatte, war vom Kuchen nichts mehr da.
...klasse...und lustige Fotos, was die Welt so braucht...!!!
AntwortenLöschenDer Kuchen war bestimmt sehr lecker...einen schönen Tag, marit
Eine coole Idee, ich stöbere auch total gern bei Pinterest - meist eher wegen schneller Bastelprojekte mit den Kids.
AntwortenLöschenWas gab es denn zu feiern?
;-) LG Doreen
Ja, wirklich cool! Pinterest ist eine gefährliche Sache, man entdeckt viel zu viele schöne Sachen die man haben könnte ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
Oh ja, das ist wirklich eine tolle Idee! Das muss ich mal im Hinterkopf behalten. LG Robina
AntwortenLöschenAbsolut genial!
AntwortenLöschenMit den hübschen Stöffchen hast du auch immer gleich die passende Tischdecke dabei ... außerdem kann die Welt ein bisschen Farbe immer gut gebrauchen.
AntwortenLöschenEure Anni-Bilder sind wunderbar geworden!
LG malou
Das ist ja eine hübsche Idee und praktisch dazu!
AntwortenLöschenLG Claudia
Sehr cool, beim Picknick ist gleich ne Tischdecke dabei.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Petra
Eine schicke Tasche und die Idee ist wirklich klasse.
AntwortenLöschenLg Sternie
Super cool!
AntwortenLöschenLg, chrissi
Super..ich glaube,ich brauch sowas auch ☺
AntwortenLöschenLG
Elke
Oh supergute Idee! Bei unserem Behälter fehlt nämlich auch schon der Griff....! So wie ich mich in meinem neuen Nähzimmer wieder eingerichtet habe, werde ich das testen. Danke für das Weitergeben der tollen Idee!
AntwortenLöschenViele Grüße
Mara Zeitspieler
sehr cool und mit mathematischer Formel wow #ichbinganzschlechtinmathe
AntwortenLöschenUnd am Lenker tststs :-)
Sehr praktisch! Ich glaube das ist die schönste Kuchentrage die ich bisher gesehen habe :-) Da können die ganzen Plastikdinger aber einpacken!
AntwortenLöschenLG
Kristina
Sehr schön. Erinnert mich an japanische Furoshiki-Tücher. Ein Tortenfuroshiki sozusagen.
AntwortenLöschenIch dachte sofort an Rotkäppchen!sieht natürlich stylischer aus, als Plastik und jeder fragt sich, was trägt sie da? rote Grüße Karen
AntwortenLöschenSieht ja auch gleich viel hübscher aus. Ist mir auch schon passiert kurz vorm Ziel platsch, Kuchen auf dem Parkplatz gelandet.
AntwortenLöschenMit sonnigen Grüßen
Manu