Dienstag, 23. Februar 2016

Ran an die Reste - Freebock RockSugar

RockSugar, ein weiteres Freebook von nEmadA, wollte zur Probe genäht werden. Töchterchen durfte die Stoffe aussuchen und hat auch bei der ein oder anderen Naht assistiert. 
Der Rock ist ein denkbar einfaches und schnelles Nähprojekt, was Anfängerinnen keine Schwierigkeiten bereiten dürfte. Vielleicht nähe ich den mal zusammen mit der Nichte.
 Passend dazu entstand aus dem restlichen Jersey vom Faschingsbody noch ein KleinFanö. Bonbonfarben lässt das Kind gleich doppelt strahlen. Sie zieht die Kombi sehr gern an.
Hier noch ein Details von der Ösenverzierung am Rockbündchen.
Mit fast 4 Jahren kommt sie mir schon so groß vor und auch sonst lässt nichts mehr das klitzekleine Baby erahnen, welches sie mal war. Gut so, auch wenn Mama sich eine kleine Träne verdrücken muss.
Den Schnitt als Freebook gibt es bei nEmandA und bei Stoff und Liebe.

Schnitt: RockSugar von nEmadA und KleinFanö von Schnittreif
Stoffe: schon so alt = nicht mehr wahr :-)

Kommentare:

  1. Ach wie süß. Und echt ein Knaller-Stoff. sehr detailverliebt, gefällt mir sehr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. wie süß und eine tolle Kombi!

    liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh das sieht wirklich ganz zauberhaft aus! Muss ich mir merken.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süß, und das Detail mit den Ösen find ich besondert toll.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßes Mädeloutfit! Das Ösendetail ist eine hübsche Miniidee für die individuelle Note. Ja, aus Kindern werden schnell kleine Leutchen. Wenn ich mir überlege, dass unsere Jüngste, die wohl körperlich kaum größer ist als eure, nächstes Jahr in die Schule soll ... Da wird mir auch anders. Mütter ... :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh...den Schnitt muss ich mir auch gleich holen und wenn er noch dazu so schnell genäht ist, ist es ja umso besser.
    Da kommt schon ein bisschen frühlingshafte Stimmung auf!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Du zauberst einfach wunderschöne Sachen! Das ist sooo süß geworden!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach toll .. die Ösen mit den Blumen sind der Hit. Wunderschön umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass meine Mädels das - obwohl kein Kleid - auch sofort anziehen würden...

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF