Dienstag, 13. Mai 2014

Sommer, Sonne, Krabbeltier

Schon vor einer ganzen Weile entstanden diese zwei Shirts für meine Tochter.
 Die sommerlichen Jerseys stammt aus dem Stoffbüro.
 Der Schnitt für beide Shirts ist, bis auf die Ärmel, der Gleiche. Beim Meeresshirt wurde beim Saum mit Gummiband und Rollsaum gearbeitet.
Beim Krabbelshirt haben die Ärmelsäume Kräuselung und Einfassstreifen.
Ich finde Schnittmuster und Stoffe sind wie füreinander gemacht und ich hoffe, der Sommer kommt mit ein paar warmen Tagen einher.

Die zwei gehen natürlich auch zur Shirtwoche.

Schnittmuster: Puffis T-Shirt Ottobre 3/2008
Stoff: Bio-Jersey vom stoffbüro

Kommentare:

  1. Der grüne Stoff ist genial. Und der Schnitt passt super deiner Kleinen. Respekt was du alles so zauberst :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirt´s sind beide Zucker. Eines schöner als das andere. Beide Stoffe find ich auch ganz doll, besonders natürlich den Grünen. Ich muß mich wahrscheinlich mal im Stoffbüro umsehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Total süß! Ich glaub, die Ottobre hab ich auch hier. Hab nur etwas Manschetten, dass ich das mit dem Einfassband bei der Kräuselung hinbekomme. Hast du Framilon genommen? Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier ist die Kräuselung mit der Maschine gemacht, also Kräuselfaden u.s.w. Ich mach eigentlich beide Arten der Kräuselung gern.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  4. Ach, dieser Ameisenstoff - einfach toll!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch, sind die wieder süß! Und diese Stoffe, herrlich! Das ist, wie ein Bilderbuch anzuschauen! Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    da hast Du recht: Schnittmuster und Stoffe sind wie füreinander gemacht - sehr hübsche Shirts, und wieder staune ich über die Streifeneinfassung ;-).

    Ein Ameisenshirt habe ich ja auch noch gezeigt - das Strandurlaub-Stückchen wartet eigentlich noch auf echtes Sommerwetter, ich grüble aber schon an einem Beitragstitel, der dem ausbleibenden Frühling und Sommer mehr anlockt als verschreckt...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Strandshirt hat wirklich einen sehr hübschen Ärmelabschluss. Und das grüne ist sowieso rundum super-wunderschön! Der Stoff ist mal ganz was anderes. Den hätte ich auch genommen. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. total sommerlich anzuschaun…
    wenn da nicht sogar die krabbelviecher staunen, weiß ich auch nicht ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Richtig tolle Stoffe die ich noch nirgends gesehen habe! Vor allem der erste gefällt mir ausgesprochen gut. Die Ärmelloesung mit Gummiband und Rollsaum ist toll, das muss ich mir merken! Und deine Maus steht so süß Modell! !

    AntwortenLöschen
  10. 2 richtig süße Shirts, ich mag Puffärmelchen auch sehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Shirts und toller Schnitt. Der Ameisenstoff würde meinem Jüngsten auch gefallen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wieder bezaubernde Shirts für dein kleines Mädchen. Der grüne Ameisenstoff in Kombi mir dem gelben Einfassstreifen gefällt mir besonders gut.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Beide Shirts sind einfach entzückend geworden. Und recht hast du, Schnitt und Stoff passen wirklich gut zueinander. An deiner Kleinen ist es dann perfekt. Süß!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF