Freitag, 9. Mai 2014

Blümchenmeer

Seit gestern ist der neue Schnitt von Bea veröffentlicht und ich will Euch schnell meine Variante von "SummerBreeze" zeigen.
 Der Schnitt beinhaltet ein Set aus Hose und Shirt. Ich entschied mich für eine bunte Baumwollhose und einen nicht ganz so bunten, aber farblichen passenden Streifenjersey für das Shirt.
 Da meine Tochter ein absoluter Taschenfan ist, habe ich der Hose ein paar Taschen verpasst, allerdings sind mir die wohl etwas zu tief gerutscht.
 Beim Shirt habe ich endlich mal die Gelegenheit genutzt um Bündchen anzunähen, die die Streifen andersherum haben. Das gefiel mir schon lange.
Das Set ist wirklich schnell genäht und ist durch die Luftigkeit genau richtig für schöne (nicht zu heiße) Sommertage.

Stoff: Hose vom Sterntaler Werksverkauf, Shirt von Stoff und Stil
Schnitt: Summer Breeze von nemada (weitere Designbeispiele heute bei Ihr im Blog)

Kommentare:

  1. Zucker, das ist ne süße Kombi. Ich denke mal deine Tochter stören die Taschen überhaupt nicht, Hauptsache sie sind da und Mäuschen kann was reinstecken.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. :-) Phänomenal! Die Taschen kannste doch gleich verbal als Knieschoner umformulieren-find ich sogar seeehr praktisch, da meine Kleine nahezu IMMER Löcher in die Knie rutscht... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder ein wunderbares Set. Die Taschen auf den Knieen sehen doch mehr nach origineller Idee als nach Ausrutscher aus.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja wieder eine wunderschöne Kombi. Da ist deine Kleine doch bestimmt das Schickste im Kindergarten. Und bei den zu tief gesetzten Taschen kannste ja zur Not kleine Polster als Knieschoner einlegen. Wäre jedenfalls ne geniale Verwendung dafür.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Das Set finde ich richtig toll, die Farben sind genau meins und die drei Blümchen auf dem Shirt, alles so schön stimmig. Ich finde die Taschen witzig so.
    Der Stoff ist aber nicht vom letzten Werksverkauf, oder?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz süße Kombination..in schönen STöffchen und Farben hast du genäht...Ich finde die Taschen klasse, so wie sie sind...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde besonders die senkrechten Streifen an den Ärmeln toll! Super Idee! Das muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Ist Sterntaler noch ein anderer Werksverkauf als Sanetta? Der in H-E?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sterntaler ist nicht Sanetta und ist in H-E, allerdings nur sporadisch und über Zuruf und die reinste Stoffschlacht.

      Löschen
  8. Die Variante mit den andersherum angenähten Bündchenstreifen gefällt mir sehr gut. So simpel und macht doch echt was her.
    VG Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja niedlich aus :) Und die Taschen seitlich dran mit Rüschen sieht sicher auch toll aus ;)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Hose schmelze ich dahin, Kerstin... So hübsch! Die Taschen sind doch witzig auf der Höhe.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh niiieeedlich! Die Hose gefällt mir besonders!
    ...aus dem Stoff ist hier vor einer Weile schon ein Kleidchen entstanden, der ist toll!

    Sehr stimmiges Set, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Vernäht sieht der Stoff ja wirklich toll aus - bei mir lagert er auch schon eine ganze Weile, aber erschien mir bislang irgendwie nie so richtig passend. Du bist mal wieder sehr inspirierend!

    AntwortenLöschen
  13. Supersüßes Set! Und ich finde, dass die Taschen gut zur Geltung kommen, gerade weil sie so tief sitzen. Sonst verschwinden sie ja meistens unter der Shirtkante, und das wäre in dem Fall wirklich schade. Sieht jedenfalls so keineswegs falsch und ungeplant aus.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Kombi. Passt super zusammen und sieht so süß aus. Das mit den Taschen muss doch genau so sein oder etwa nicht?;-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  15. So eine putzige Kombi. Echt süß.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön. Vor allem die drei Blümchen auf der Brust. Für mich die i-Tüpfelchen.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  17. Ein süßes Set! Und das mit den andersrumgestreiften :-) Bündchen mag ich auch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF