Mittwoch, 20. November 2013

Swing Skirt

Erinnert Ihr Euch noch an meine Charles' Pants? Marte von Compagnie M. hat sich so über meine Verlinkung und Eure Besuche gefreut, dass sie mir ihren neuen Kinderrockschnitt zugeschickt hat.
 Im Stoffregal fand ich auch gleich einen Cordstoff in der Farbe, die mein Mädchen schon kennt und benennen kann. Kombiniert habe ich mit einem Baumwollstoff.
 Durch die Kellerfalte und die Taschen kann man richtig schöne Akzente setzen.
 Hinten mit Reißverschluss (in der Anleitung eigentlich nahtverdeckt) und da mir der Bund ein wenig weit erschien, habe ich wie bei den Charles' Pants hinten Gummi mit in den Bund gefasst. Das geht ziemlich leicht und garantiert uns, dass wir den Rock sehr lange nutzen können.
 Am Kind sieht das dann so aus. Wir verliebten Eltern finden sie ja in allem süß... aber es steht ihr wirklich.
    Weil ich kein passendes Oberteil im Schrank hatte, wurde eben noch eines geschneidert.
Eigentlich ganz schlicht geplant, habe ich mich dann doch noch zur kleinen Verzierung hinreißen lassen und habe so den Stoff aus dem Rock aufgegriffen.

Kommentare:

  1. die Kombi ist einfach nur wunderschön! Ich will auch ein Mädchen! So! ;-P

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    gefällt mir sehr gut, auch wie Du den Rockstoff im Oberteil wieder aufgegriffen hast.
    Muss ich mal nachmachen. Ich habe mich auch für das Gewinnspiel eingetragen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr sehr hübsche Kombination in toller Stoffwahl (von dem Cord müsste ich auch noch ein Stück haben...)! Und ja: Bei Marte gibt's ganz feine und ausgesuchte Schnitte, mir hat es besonders die "Mara Blouse" angetan...

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt süß, nicht nur für verliebte Eltern. Einfach ne wunderschöne Kombi und ich finde den Pulli mit dem kleinen Besatz erst so richtig perfekt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock! Der Schnitt ist mir auch schon aufgefallen, als ich die Charles-Pants gesucht habe - die Taschen finde ich einfach genial. Nur leider habe ich kein Mädchen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Der Rockschnitt ist super schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. tolle kombi und deine farbwahl....einfach klasse

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Rockschnitt, die Kellerfalte und die Taschen find ich Klasse.
    Dass zu farbigen Röcken dann die passenden Oberteile fehlen, kenne ich aber auch zu gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du wieder wunderschön umgesetzt, und gleich noch das passende Oberteil, hach!!

    AntwortenLöschen
  10. ach die Kombi ist traumhaft, aber auch das schlichte Shirt alleine kann sich sehen lassen.
    Super kombiniert, ich mag es.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Total bezaubernd! Tolle Farben. Toller Rock. Tolles Oberteil. Ich bin begeistert!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist das herzallerliebst! Wie hast du die Verzierung des Shirts eingefasst?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mit Paspel unterlegt. Ging erstaunlich gut und leicht von der Hand.
      LG
      Kerstin

      Löschen
  13. Das ist einfach eine tolle Kombi. Den SwingSkirt hab ich drüben bei Marta schon so oft bewundert und jetzt versuche ich auch mal mein Glück. Und wenn nicht klappt, nutze ich halt doch den Gutscheincode.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch kombiniert. Diese Farbe konnte meine Kleine auch als erste. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF