Mittwoch, 25. September 2013

Lieblingstück Tunika

Als Steffi von aprilkind mich fragte, ob ich eine Tunika nähen möchte, konnte ich nicht wiederstehen. Endlich ein Grund mal wieder im Regal mit den Cordstoffen zu wühlen.
 Cord mag ich nämlich so sehr, dass ich mich einfach nicht traue ihn anzuschneiden. Verrückt, oder? Doch diesmal hat sich der Mut gelohnt und ein wirklich süßes Teilchen ist für meine Kleine entstanden.
Durch die Musterung des Mittelteils brauchte es gar nicht mehr Verzierungen, nur ein kleines Label und einen Zierstich, den ich meiner Maschine abrang.
Am Wahlsonntag wurde die Tunika dann erstmalig ausgeführt und von allen Familienmitgliedern als süß befunden, sogar der große Bruder äußerte sich dazu.
Bei Steffi gibt es ab heute das Ebook dazu und sicher noch ein paar weitere Designbeispiele.

Kommentare:

  1. Total schicck! Und deine Kleine so süß!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Oh niedlich ist das Teil. Auch mit dem Zierstich als Detail sehr schön gearbeitet. Cordstoff hätte ich hier auch noch gut abgelagert liegen....
    Ganz liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch! Steht deiner Kleinen sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß!!!
    Die Tunika ist Dir echt super gelungen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Soooo süß! Wirklich sehr gelungen! Ich liebe diese feinen Cordstoffe auch sehr und würde sie nicht leichtfertig anschneiden. :-)
    Etwas seltsam finde ich allerdings, dass jetzt noch ein e-book für so eine Tunika veröffentlicht wird. Dieses Schnittmuster gibts ja nun wirklich schon in diversen Ausführungen in größerer Menge. Ich hab ja selber schon einige von der Sorge genäht. Aber das soll nicht mein Problem sein. ;-)

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Toll und zuckersüß!! Sehr schöne Stoffauswahl... ich liebe diesen feinen Babycord auch so und muß dringend meinen Bestand aufstocken!
    Danke für den SchnittTipp ;) das ist auch was für uns...

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber auch ein zuckersüßes "MODELL" für Deine zauberhaften Sachen...
    Hach... meine Tochter (inzwischen fast 18) hat nie Kleidchen tragen wollen , seufz...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Tunika, ist echt toll geworden. So schade das meine Prinzessin schon so groß ist und ich so wenig Zeit hab, denn die Oma näht immer noch ab und zu ein Kleid für sie.
    Liebe Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja richtig süß geworden! Die Cordstoffe sind echt der Hammer!

    AntwortenLöschen
  10. zuckersüüüüß, kind und tunika und die stoffwahl ist richtig klasse. ein super gelungenes teilchen.

    AntwortenLöschen
  11. So süß und der gemusterte Corstoff ist ja wirklich der Hammer, da hätte ich mich auch lange nicht getraut, den anzuschneiden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. und noch ein 'd' zum vervollständigen dazu: Cordstoff

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wundervoll! Sommers wie winters, und sicher für ganz lange Zeit. Wir hatten ein Kleid aus einem solchen Schnitt, das wurde von Gr. 74 (als Kleid) bis Größe 98 (als Shirt) getragen. Also rasch nach dem Schnitt gucken, denn genau solche Teile möchte man doch haben!

    Danke also für den Hinweis, und viel Freude am schicken Kleidchen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Find ich auch sehr süß! Die Art von Schnitt finde ich generell ganz toll, nähe mindestens eine solche Bluse pro Sommer für meine Tochter :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. oh, den Schnitt habe ich auch grad gekauft... mal sehen, welchen schönen Stoff ich hernehme. Deine Tunika ist mal wieder wirklich putzig geworden. LG Henrike

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich schöne Tunika hast du da genäht und der Cordstoff ist wirklich toll.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie niedlich! Stoff und Schnitt erste Sahne. Gibt es die auch in großen Größen?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super niedlich aus! Schnitt u Stoffauswahl sind toll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja auch zuckersüß!!! Das glaub ich, dass da alle begeistert waren!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ist die wunderschön!!!! Traumhaft!
    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. so niedlich! wunderschön

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  22. Ach ist die süß! Und Tüddelkram braucht die wirklich nicht :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF