Donnerstag, 23. Mai 2013

Kalenderdruck April und Mai

Nach den Drucken im Januar, Februar und März hatte ich zwar das Aprilmotiv schon im Kopf, aber wegen dem anhaltenden Winter überhaupt gar keine Lust darauf. So blieb der Kalender vorerst weiß. Erst jetzt habe ich April und Mai zusammen an ein paar Tagen gestaltet.
 Am Ende blieb es bei einem sehr einfachen Motiv, für so richtig komplizierte Drucke fehlt mir im Moment noch die Vorstellungskraft.
 Für das Maimotiv könnte man den Titel: "Linoleum meets Radiergummi" vergeben.
 Mein ganz einfaches Birkenwäldchen (übrigens zuerst hier gesehen) brauchte noch einen Farbtupfer und der entstand aus Radiergummi.
 Erkennt Ihr den Sprecht?
Auch für den Juni habe ich schon die Idee da. Ich gebe zu, dass ich mir viele Anregungen aus dem WWW hole. Meist habe ich einen Motivwunsch und gebe diesen Begriff zusammen mit Linoldruck oder Linolschnitt ein. Erstaunlich, was man da alles findet. Probiert es mal aus.

Kommentare:

  1. Das Maiblatt ist wunderschön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Specht ist klasse. Witzig, schlicht, ausdrucksstark- gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. wie cool der Specht ist Klasse!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so was von schön aus💛 💙 💜 💚
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Beide Kalenderblätter gefallen mir unglaublich gut. Einfache, aber sehr effektvolle Motive. Einfach wunderschön.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Motive hast du dir ausgesucht! Und der Specht ist so niedlich :-)
    Ein super spannendes Projekt verfolgst du da, ich freue mich schon auf das Juniblatt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Das Birkenwäldchen ist wirklich herrlich!! Das Motiv gefällt mir sehr gut! :-)
    Danke auch für die Gratulation :-) Die Overlock wurde sofort eingeweiht.... Ein tolles Gerät!
    Schönes Wochenende
    wünscht Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Der Specht im Wald ist un-glaub-lich schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sind beide wieder richtig toll geworden! Und ja klar - den Specht erkennt man eindeutig! :)

    AntwortenLöschen
  10. Nicht schlecht, Frau Specht.... ;-)

    Sieht ganz toll aus, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  11. Der Druck-Kalender ist eine tolle Idee! Und die Umsetzung gefällt mir echt gut. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF