Dienstag, 10. Juli 2012

Jahreszeitenmandalas

Ich wollte ja noch zeigen, was man mit diesen bunten Mandalas anstellen kann. 

Beim Häkeln ging mir nämlich immer wieder das Thema Jahreszeiten durch den Kopf. Im Kindergarten ist dies sogar Thema dieses Jahr und Sohnemann hat eine Jahreszeitenuhr mit nach Hause gebracht. Na und da dachte ich, dass unsere Galerieleiste in Küche mal wieder ein paar neue Keilrahmen gebrauchen könnte.
Mandalas gehäkelt, mit dem Großen Keilrahmen bepinselt und nun endlich die Mandalas mit Textilleim aufgeklebt und die Hakenösen an die Keilrahmen genagelt. Fertig.
 Einziges Manko, die Keilrahmen sind etwas zu leicht für die Galerieleiste, aber das hängt sich vielleicht noch ein wenig aus.
 Das Kind findet es schick und ich denke, die Rahmen dürfen auch eine Weile hängen bleiben.
Wer es nicht ganz so aufwendig mag...
...bastelt einfach eine Karte mit den bunten Wolldingern.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine schöne Idee! Find ich als Bild und Karte sehr schön und merk ich mir mal...
    Einen sonnigen Dienstag wünsch ich Dir
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da warst du aber flott :) Eine tolle Idee und die Karte finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ein ganz dickes Dankeschön für Deine tolle Post!
    Ich hab mich wirklich sehr gefreut!
    Und man darf ja ruhig mal "Dankeschön für das Dankeschön" sagen, stimmts? :-)
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hing so ein Mandala lange an der Wand... jetzt habe ich hinter Glas in eine Vitrine gehängt :-).. ich finde die Dinger echt schön!

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Idee. Werde ich mal im Hinterkopf behalten!!!
    Wünsche dir einen schönen Dienstag!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee.
    Die merke ich mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsche Idee hast du da gehabt, liebe Kerstin. Ich müßte mich erst mal von bissel deko trennen, bevor neues Platz hat, doch irgendwann kann ich so was bestimmt auch mal gut brauchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee. Die Karte finde ich besonders süß, und das gehäkelte Mandala kann man ja dann noch recyceln, indem man es an was Genähtes annäht :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war der Hintegedanke bei diesen Karten. ;-)

      Löschen
  9. So eine hübsche Idee mit den Karten!
    Danke für die Anregung
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF