Donnerstag, 5. Juli 2012

37°C waren angesagt

So richtig hat es mit den richtig hohen Temperaturen noch nicht geklappt - zum Glück. Heute ist es aber schon ordentlich stickig und warm.
Damit Junior nicht übermäßig schwitzen muss, habe ich gestern in der Mittagspause noch ein Shirt genäht. Schnitt und Anleitung gibt es gratis hier.
So eins ist ja letzten Sommer schon mal entstanden, allerdings vorbildlich mit Einfasstreifen. Diesmal habe ich die Variante von Schnabelina angewandt und einfach Bündchenstoff angenäht und festgesteppt. Was bei den Regenbogenbodys funktioniert, klappt auch hier super.

Kommentare:

  1. Ich finde den Stoff so schön *schwärm* - da werde ich wohl doch mal anfangen für den kleinen Mann zu nähen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du bringst mich da auf Ideen...

    Und immer wenn ich den schönen Fischli-Stoff sehe, ärgere ich mich immer wieder das ich beim Lager Verkauf keine Zeit hatte... In rosa wär der toll für meine Mädels. Nächstes Mal bin ich bestimmt dabei!

    Danke übrigens für den Tip mit dem Body, den werd ich bestimmt auch noch in Angriff nehmen :)

    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Bei den angenehm kühlen Farben und dann noch mit Fischen und so luftig geschnitten - das ist das ideale Shirt gegen Schwitzen! Ich staune ja, wie viel du in letzter Zeit schaffst. Respekt!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune auch, dabei schläft das Kind nur noch Nachts und 2 Stunden nach dem Mittag.

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt! Ich mag den Stoff so gerne! <3

    Und ob nun mit Einfassstreifen oder kleinem Bündchen ist doch schnuppe - sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  5. oh - sei froh, dass ihr nicht diese temperaturen habt! wir hatten gerade eine wirklich menschenunwürdige, qualvolle woche mit einer solchen hitze! zum glück kühlt es gerade ab, jetzt sind's wunderbar "kühle" 29 ...

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht prima aus.
    Was sind denn Einfassstreifen?
    Ich weiß zwar viel, jedoch habe ich gemerkt das ich viel noch nicht weiß :D
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. luftig leicht so muß es sein... Sieht richtig chic aus. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  8. toller Stoff und tolles Shirt! LG, Geo

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF