Montag, 15. November 2010

Lange drüber nachgedacht, endlich probiert

Als ich ein kleines Mädchen war, schenkte mir Omas Nachbarin, die in einer Bäckerei arbeitete, diese Lebkuchenbildchen. Damals waren die was Besonderes für mich und ich habe sie all die Jahre aufgehoben.

Als ich über meine Verlosung nachdachte, hatte ich plötzlich eine Idee und kramte diese Bildchen hervor. Schon lange wollte ich mal mit dem Farbdrucker auf Stoff drucken. Jetzt endlich bot sich die Gelegenheit.

Mit Freezerpapier unterm Stoff ging es los und es hat auf Anhieb geklappt.

Die so entstandenen Druckerzeugnisse habe ich für einen Umschlag für ein Rezeptebuch verwendet. Aber ich habe auch schon andere Ideen, die runden Bildchen eignen sich wunderbar für eine weihnachtliche Wimpelkette.

Tja, und wer regelmäßig meinen Blog liest, hat vielleicht den Stoff aus meiner Verlosung wieder erkannt. Passend zum Rezeptbuch gibt es diesen Backofenhandschuh.

Wer diese zwei Schätzchen gewinnen möchte um für die bevorstehende Plätzchenbackzeit gut ausgestattet zu sein, kann im Verlosungspost noch schnell ein Los ziehen. Viel Glück!

Kommentare:

  1. oh wie schön!!! an diese bildchen kann ich mich auch noch erinneren. wir haben gesammelt und getauscht. "glanzbilder" hießen sie bei uns...
    hach *schwelg in erinnerungen...*
    wunderschöne sachen hast du gemacht!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag es ja: würden wunderbar bei mir passen ;-)
    Ganz toll geworden!!!
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Zum Glück bin ich schon in den Lostopf gehüpft!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja hübsch geworden und die Idee mit dem Rezeptbuch gefällt mir sehr gut!!!
    Ich will auch schon länger mal Stoff bedrucken - aber ich trau mich nicht, nachdem ich erst im Frühjahr einen Drucker "gehimmelt" habe (allerdings nicht beim Stoffdruck).
    Na, wer weiß, vielleicht probier ich es doch mal aus??!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. ist das eine tolle Idee ! Und daß Du die Bildchen so gut behütet hast ist ja klasse ! Sooooo schön hast Du das gemacht ! LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus. Hoffentlich habe ich Glück und mein Los wird gezogen. So was Feines aber auch, passend zur Adventszeit.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF