Mittwoch, 10. Februar 2010

Buchtipp - Quilten im Handumdrehen


Autorin: Emma Hardy
Titel: Quilten im Handumdrehen - 36 einfache Projekte für zu Hause

Habe ich schon mal erwähnt, dass dies mein neues Lieblingsbuch ist? Kurz vor Weihnachten entdeckte ich es im Buchladen und winkte meinem Mann mit dem Zaunspfahl, so dass ich es zu Weihnachten geschenkt bekam. Es ist druckfrisch aus dem Jahr 2009. Der Inhalt gliedert sich in folgende Punkte: Wohnräume, Küche und Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeits- und Spielzimmer, Waschküche und Badezimmer, Draußen.
Diese Themengebiete beinhalten Decken, Kissen, Tischdecken, Schürzen, Topfuntersetzer, Taschen und Beutel, etc. Grundsätzlich also nichts Neues. Aber irgendwie sind die Sachen so hübsch und ansprechend umgesetzt, dass man es gleich nachmachen möchte. Ich habe innerhalb eines Monats 3 Dinge aus diesem Buch nach genäht und diese werden sicher nicht die einzigen bleiben. Die Anleitungen sind alle bebildert und gut verständlich. Ich finde das Buch ist ein echtes "Muss".

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF