Mittwoch, 15. Juli 2009

Nachgereicht: 12 von 12... nicht ganz aber fast

Dieses Wochenende war ja eigentlich 12 von 12, heute nun gibt es ein paar Impressionen von der Bundesgartenschau in Schwerin und unseren übrigen Ausflügen und wie durch Zufall wurden es 12 Fotos. Also dann mal los.

Am ersten Tag ging es nach Lübeck.

Dort fand ich einen Laden ganz nach meinem Geschmack.

Der Laden hatte sich ganz Tilda und acufactum verschrieben. Er war traumhaft dekoriert, hier seht Ihr ein Schaufenster.

Gleich gegenüber gab es noch einen Laden der lauter "nordische" Dinge hatte. Auch sehr toll.

Wir Binnenländer mussten natürlich auch mal das große Wasser bestaunen und fuhren auf die Insel Poel nach Timmendorf.

Am nächsten Tag ging es mit dem Rad nach Wismar. Ein Blick in Deutschlands vierthöchstes Kirchenschiff.

Vor St. Nikolai war Töpfermarkt.

Auch mit dem Rad ging es zur BUGA nach Schwerin. Es gab natürlich viele Blumen zu sehen.

Rosen.

Die schwimmenden Gerberas gaben ein tolles Fotomotiv ab, das ich jetzt super für Geburtstagskarten verwenden kann.

Schnittblumen.

Blick auf das Schweriner Schloß mit Blumenkaskade im Vordergrund.



Der Ausflug hat sich gelohnt und wir haben es genossen die Abende im Zelt zu liegen und zu lesen, lesen, lesen. Camping ist schön.
Noch ein Wort zur BUGA. Ich fand sie schön, habe allerdings keinen Vergleich, da ich noch zu keiner Veranstaltung dieser Art war. Wir haben es genutzt um Hecken zu bemustern und haben gelernt, dass wir unseren Garten mit Zitronenmelisse einfrieden müssen um die Schnecken fernzuhalten. Vielleicht hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, aber das Gelände ist wirklich sehr schön.

Kommentare:

  1. Dave aus Radebeul15. Juli 2009 um 15:19

    Hey, nice photos! The one of Schweriner Schloß looks very cool.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    fantastische Eindrücke, da möchte frau am liebsten ihren Koffer packen und losdüsen.

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Laden in Lübeck kenne ich auch - einfach traumhaft, wie die ganze Stadt!!! aber auch Wismar und Schwerin sind Städte, in die ich sehr gerne fahre :9
    LG aus Berlin von Claudia

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF