Mittwoch, 5. November 2025

Me Made Mittwoch - November

 In der zweiten Oktoberhälfte bin ich nicht mehr zum Bloggen gekommen, so dass ich noch gar nicht gezeigt habe, was ich alles beim Nähwochenende in Rathen genäht habe.

Bereits vor 5 Jahren habe ich die Bluse Sydney von Elle Puls genäht - siehe hier. Tatsächlich hing diese dann bis vor Kurzem im Schrank und dann plötzlich habe ich sie für mich entdeckt und fand sie cool. 

Im Nähplan steht noch die Bluse Frau Krissy von Studio Schnittreif und ursprünglich war der nun vernähte Stoff dafür vorgesehen. Wie es aber immer so ist... er reichte nicht und da kam mir in den Sinn doch noch eine Sydney zu nähen, wenn ich sie denn nun schon mal wieder für mich entdeckt habe.

Das Resultat seht ihr hier.

Ich habe wieder ohne Brusttaschen und mit Gummieinzug an den Ärmelsäumen genäht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Besonders schön finde ich die saubere Innenverarbeitung. 


Mein Beitrag zum diesmonatigen Me Made Mittwoch.

7 Kommentare:

  1. Du kannst auch sehr zufrieden sein. Gefällt mir sehr gut deine Bluse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht sehr sauber genäht aus und vor allem steht sie dir ausgezeichnet! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist sehr schön geworden und steht dir. Brusttaschen hätten nur das Muster gestört, praktisch braucht man sie eh nicht. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Bluse, sehr stylish umgesetzt. Viel Spaß beim Tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schick .... meine Rathen Nähwerke liegen alle noch auf dem zu-fotografieren-Stapel und sind noch gar nicht gezeigt

    AntwortenLöschen
  6. So, wie sie ist, ist die Sydney super. Der Stoff braucht keine Taschen als Designelement. Mir gefällt der Ausschnitt der Bluse und der abgerundete Saum. Da hast du ein schönes Kombistück erschaffen. Sieht jetzt im Herbst bestimmt auch gut mit Strickjacke drüber aus.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungene Bluse aus einem tollem Stoff.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF