Montag, 5. Februar 2024

Gelesen im Januar

 Auch dieses Jahr soll es hier einen monatlichen Rückblick über die gelesenen Bücher geben.

Im Januar bin ich viel gereist. Ich war in Norwegen, Österreich, Frankreich, Neuseeland, Schweden und im Norden von Deutschland - so vielfältig in der Schauplatzauswahl war noch kein Lesemonat.


Wenn ich einen Favoriten dieser 8 benennen soll, dann hat mich definitiv der autobiografische Roman "Der Buchladen am Ende der Welt" am meisten beeindruckt. Wenn ihr also ein bisschen Abenteuer, weite Welt und Wagemut schnuppern wollt, dann mit diesem Buch.
Für "Feel-Good" und "Niedlich" kann ich "Frankie" empfehlen. Definitiv auch ein Buch, was man gut verschenken kann. 
Juli Zehs "Zwischen Welten" fand ich im ersten Teil wunderbar und so treffend. Allerdings hat die Geschichte für mich dann eine gewissen Tiefe verloren.
Sehr schwer tat ich mich mit Jon Fosses "Morgen und Abend", das war nicht so meins.

So viele tolle Bücher lesen zu können verdanke ich der Onleihe Dresden. Denn die große Auswahl da hält immer etwas für mich bereit.

Heute auch gleich noch die Startstatistik zum Stoffverbrauch. Meine Nähpläne und die tatsächlichen Nähtätigkeiten gehen gerade doch etwas auseinander. Für Januar hatte ich definitiv mehr vor, aber nicht umgesetzt. Ein bisschen Stoff hatte ich auch noch dazu gekauft, der aber für ganz konkrete Projekte geplant war, wie z.B. Top Janine. Ich hoffe also, dass ich die Balken im Februar umdrehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF