Dienstag, 9. Januar 2024

Nadelkissen mal anders

 Im letzten Jahr war ich für die Befüllung unsers Freundinnen-Weihnachtskalenders zuständig. In der Mitte des letzten Jahres schickte mir meine Freundin einen Link zu einer Häkelanleitung, die sie ganz toll findet, aber leider eben selbst nicht häkeln kann. Na wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war.

Der Link war folgender: Granny pin cushion


Ich beschloss also, dass ich die Oma häkele und als Nr. 24 in ihren Weihnachtskalender packe.
Nunja, gut Ding hatte dann Weile, denn obwohl ich gleich im Sommer anfing mit Häkeln, kam ich nicht über die ersten 20 Reihen hinaus. 


Im Oktober musste dann also ein Endspurt eingelegt werden und siehe da, nachdem der Hauptkörper geschafft war, gingen die anderen Teile relativ schnell von der Hand. Das gestalten und Zusammennähen hat wieder am meisten Freude bereitet und so konnte die Gute doch rechtzeitig ins Säckchen des 24. Dezembers gestopft werden.


Ich denke, meine Freundin hat sich gefreut und ich konnte ihr das Weihnachtsfest noch zusätzlich versüßen.

Wenn ich die Bilder so sehe, denke ich, dass ich wieder mehr häkeln sollte.

Diese Häkeldecke z.B. habe ich letztes Jahr überhaupt nicht angefasst.

 DvD und Creativsalat.

4 Kommentare:

  1. Grandios!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich war super erfreut und mit mir die gesamte Familie. Kann mich gar nicht mehr an meinem Anstoß erinnern.
    Zurzeit steht Madame im Wohnzimmer zu Präsentationszwecken.

    Vielen lieben Dank für den Weihnachtskalender und all seine guten Sachen. Du hast wieder viele liebe Gedanken eingepackt. Ich bin jedes Mal überrascht, dass es immer wieder Nähutensilien gibt, die mir nicht bekannt sind und ich jetzt nicht mehr missen möchte.

    Schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. Bitte wie bezaubernd ist das denn? Vielen lieben Dank fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, wie süß ist das denn? Ich bin hin und weg und sogar mein Mann findet es großartig. Die Oma hast du wirklich perfekt hingekriegt.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF