Montag, 1. Januar 2024

Gelesen im Dezember

 Diese Bücher habe ich im Dezember gelesen. Dabei hat mich am meisten T.C. Boyles Blue Skies überrascht und begeistert. 

Blue Skies ist ein Eco-Thriller, der mich schon gedanklich sehr beschäftigt hat. Er gibt eine Ausblick auf die unmittelbare Zukunft, einen Einblick in die amerikanische Gesellschaft und lässt nicht los. Definitiv meine Leseempfehlung für diese Auswahl an Titeln. Am wenigsten mitgenommen hat mich Judith Hermanns Wir hätten uns alles gesagt. Die Autorin und ich haben nun schon zum zweiten Mal nicht so richtig zueinander gefunden. 

Meine Lesestatistik habe ich schon im letzten Blogpost breitgetreten, doch welche der 70 gelesenen Bücher waren die, die mich am meisten berührt haben? Welche sind die, bei denen ich ohne Nachzulesen noch die Geschichte/Handlung kenne?

Hier meine Liste:
      • Blue Skies - Boyle, T. Coraghessan
      • Oben Erde, unten Himmel - Flašar, Milena Michiko 
      • Als Großmutter im Regen tanzte - Trude Teige
      • Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid - Schröder, Alena 
      • Sauhund - Christ, Lion 
      • Über den Fluss - Pleitner, Theresa 
      • Sonntags am Strand - Oetker, Alexander
      • Melody - Suter, Martin 
      • Die spürst du nicht - Glattauer, Daniel 
      • ‎22 Bahnen - Wahl, Caroline 
      • Kurt - Kuttner, Sarah 
      • Der Markisenmann - Weiler, Jan 
      • Small Pleasures - Chambers, Clare 
      • The Paper Palace - Heller, Miranda Cowley 

1 Kommentar:

  1. T. C. Boyle habe ich auch immer gerne gelesen, kommt gleich auf die Liste. Auf Zur See warte ich auch immer noch (Bücherei), die vorherigen Bücher haben mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF