Dienstag, 20. Juni 2023

Der Fuchsbau

 Letztes Jahr kam der Wunsch bei meiner Tochter und den Nachbarskindern - zusammen Die frechen Füchse - nach einem Bandenrückzugsort auf. Ein Fuchsbau, sozusagen. Eine erste Idee war ein ausgedienter kleiner Wohnwagen, aber da gab es nichts preiswertes.


Also begann mein Mann eine kleine Hütte zu planen und im Frühjahr dann zu bauen. 

Türschild von meinem Mann auf Holz gebrannt.

Die Füchse planten und führten einen Frühjahrsstraßenverkauf durch, um einen symbolischen Euro beitragen zu können. Am Samstag war Einweihungsparty.


Die Fenster wurden auf Kleinanzeigen verschenkt, den Rest hat mein Mann im Baumarkt erstanden.


Für die Innendeko war ich zuständig, es wurden fuchsige Kissen genäht und dann fielen mir noch die Leinwände ein, die auf dem Dachboden schlummerten. Die hatten wir damals vor 16 Jahren gemalt, als ich mit dem Großen schwanger war.


Die gewünschten Gardinen waren auch schnell genäht.


Die alte Tafel hat auch einen Platz gefunden und die Großeltern hatten noch ein kleines Regal gefunden. Die Freude groß und es gab gleich eine richtige Party. Wir Eltern und Großeltern haben uns derweil mit Erdbeerbowle auf der Terrasse amüsiert. Ein netter Abend.

9 Kommentare:

  1. Toll, dass dein Mann das kann. Gemeinsam habt ihr für die frechen Füchse etwas ganz Besonderes geschaffen, die Freude ist berechtigt und kann ich mir sehr gut vorstellen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Der Fuchsbau schaut ja cool aus - so etwas hätten wir uns als Kinder auch gewünscht - aber egal, nicht jammern - wir hatten trotzdem eine wunderschöne Kindheit.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, das den Kindern heute noch so etwas Freude macht. Ich hatte als Kind auch eine kleine Hütte. Darin hab ich viel Zeit verbracht. Aber so schön und so gut ausgestattet war sie nicht. Wundervoll ist der Fuchsbau geworden. Gemütlich und gut ausgestattet. Die Kinder werden ihn lieben..
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Der Fuchsbau gefällt mir auch gut, da könnte ich es mir auch gemütlich machen. Und richtig schön, dass sich das Fuchsthema so durch die Hütte zieht. Der Vorhang ist mega schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Fuchsbau. 👍Das habt ihr richtig klasse gemacht. Na so eine Bande braucht auch ein Versteck. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine ganz wunderbare Räuberhö... äh Fuchsbau! Da würde ich auch sofort einziehen .)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja großartig. Glückliche Kinder :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Location. Einfach nur super. Ich wünsche den Füchsen eine tolle Zeit im Bau.

    AntwortenLöschen
  9. Krass, da baut er mal eben so ein GANZES HAUS. Verückt, verrückt und schön, dass das bei euch möglich ist.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF