Dienstag, 9. Mai 2023

Klammernbeutel, oder Swedish Peg Bag

 Mein vor vielen Jahren genähter Klammernbeutel hatte nach Jahren in der Sonne seine Farbe verloren und war auch am Eingriffsloch schon recht ausgefranzt. Ein neuer sollte her und eigentlich sollte er wieder so klassisch werden, mit Bügel etc.


Dann konsultierte ich aber noch noch mal Google, weil ich zu faul war, eine Anleitung zu basteln und der Alte noch auf der Leine hing und stieß auf dieses Modell mit dem Namen Swedsich Peg Bag. 


Gearbeitet habe ich meine Variante dann nach dieser Anleitung. Der Boden ist aus Kunstleder und der Stoff ist verstärkt. Mein Mann, der Ingenieur, bemoserte gleich die Soll-Reiß-Stellen an den Ecken des Eingriffsloch. Nunja, schauen wir mal, wie lange das hält und auch wie lange die Aufhängung mitmacht. 


Im täglichen Gebrauch sehe ich schon, dass sehr viel Gewicht an dem Haken hängt und der Stoff viel abhalten muss. Beim klassischen Modell ist das ja eher auf die Schultern des Bügels verteilt.

4 Kommentare:

  1. Auch wenn es schöne Klammerbeutel gibt, so auch deiner, bevorzuge ich meine Klammerschürze, da bei dieser die Wäscheklammern bei mir direkt sind und alles etwas fixer geht.( Vor allem, wenns anfängt zu regnen :-))
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist der denn. Erinnert an eine Zwergenmütze. Die Öffnung scheint praktisch zu sein. Mein Klammerbeutel mit Bügel fehlt die 3-D-Öffnung. Hier muss ich immer gezielt greifen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Variante sehr schick. Mal was anderes - tatsächlich hat sich meine Mama vor Jaaahren mal einen Klammerbeutel von mir gewünscht. Erst fehlte der Bügel, dann sollte es doch irgendwie "besonders" werden, weil sie nun schon so lange wartet ...

    AntwortenLöschen
  4. Nützlich und gut anzuschauen. Soll-Bruch-Stellen - wen interessierts. Schließlich kann Nachschub geliefert werden. Womit hast Du Dein Klammerbeutel verstärkt?

    Schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF